Konflikt gemeldet, wird aber nicht angezeigt

MKoch95
Neues Community Mitglied

Ich habe bereits zwei Mal einen Konflikt für ein Produkt gemeldet, es wird aber kein "offener Fall" angezeigt. Dauert das Erstellen eines Falls länger als zwei Tage oder gab es bei mir möglicherweise einen Fehler? Eine Fehlermeldung gab es beim Erstellen des Falls nicht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @MKoch95,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der bisherigen Eröffnung eines Käuferschutzfalles anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Insofern du eine Ware oder Diensleistung nicht erhalten haben solltest bzw. hier eine deutliche Abweichung von der Beschreibung vorliegen würde, könntest du einen Konflikt melden. Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden. Dieser Konflikt würde dir dann auch sofort angezeigt werden.

Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen dann, in zeitlicher Hinsicht, einem vorgegebenem Rahmen. In der ersten Phase, der Konfliktphase, ist es in der Regel beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Diese Frist ist essentiell bezüglich des weiteren Werdegangs des Falles. Um einen Konflikt zu eskalieren, verlangen wir oft, dass seit dem Zahlungsdatum mindestens sieben Tage vergangen sind. Der weitere zeitliche Rahmen wird dann auf Basis des individuellen Falles festgelegt.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.