Konflikt falscher strittiger (Rückzahlungs-)Betrag angegeben

SanHeg
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe einen Artikel erhalten, der stark von der Beschreibung abweicht. Da die Verkäuferin eine Rücknahme zuerst verweigert hat, habe ich eine teilweise Rückerstattung i. H. v. 20€ gefordert (gezahlter Gesamtbetrag waren 115€). Nun hat sie die Rücksendung gefordert und gleichzeitig "eingewilligt", dass ich die 20€ erhalte, wenn ich den Artikel zurückschicke. Ich kann nun den strittigen Betrag nicht ändern.

Meine Frage an Euch: Habe ich irgendwo die Möglichkeit, den Betrag irgendwo zu ändern? Was kann ich sonst noch machen?

Danke für Eure Hilfe!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SanHeg,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass dein gekaufter Artikel nicht so ist, wie von der Verkäuferin beschrieben. 

In der ersten Phase des Konflikts solltest du die Möglichkeit haben, unter "Konfliktlösungen" den strittigen Betrag zu ändern.


Falls du den Fall jedoch bereits an PayPal zur Klärung übergeben hast, wäre eine nachträgliche Änderung des Rückzahlungsbetrags leider nicht mehr möglich. Lediglich außerhalb des Käuferschutzprozesses könntest du die Verkäuferin noch um eine vollständige Rückerstattung bitten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.