Konflikt für bereits geschlossen Fall öffnen

Kathie01
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe für einen falsch gelieferten Artikel einen Konflikt geöffnet und auf bitte des Verkäufers (ein online Shop) diesen wieder geschlossen, da er mir sagte, das er sonst die Zahlung nicht freigeben könne. Leider war das wohl ein böser Fehler, auch nach 4 Wochen ist kein Geld da. Hab ich eine Chance Paypal im Hilfe zu bitten, den Konflikt öffnen kann ich ja leider nicht mehr 😞 Über einen Tipp wäre ich echt dankbar. Viele Grüße und frohes neues Jahr 🙂
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du kannst bei Paypal anrufen und bitten, den Fall noch einmal zu öffnen.

Einen Anspruch hast Du darauf aber leider nicht - denn mit Deinem verfrühten Schließen des Konflikts hast Du Deinen Käuferschutz eigentlich schon verloren...

 

Viel Glück und melde Dich mal, ob es geklappt hat.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Kathie01,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und auch für dich ein frohes neues Jahr. 🙂

Ärgerlich, dass du deine Rückzahlung vom Verkäufer bisher nicht erhalten hast.

 

Tatsächlich ist es uns nicht möglich, einen Konflikt, den du selbstständig geschlossen hast, erneut zu eröffnen. Du hast damit dein Problem als gelöst markiert, wodurch eine Klärung über PayPal nicht mehr erfolgen kann.

 

Möglicherweise könnte die Verbraucherzentrale in deinem Fall weiterhelfen oder du gehst ggf. den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.