Konflikt erneut öffnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gekauft. Laut Google ist dieses Geschäft dauerhaft geschlossen, die Internetseite wo man bestellen kann existiert jedoch noch. Ich habe dann einen Konflikt über PayPal eröffnet, in der Hoffnung mein Geld wiederzubekommen allerdings ohne meine Versandkosten! Hat wohl PayPal vergessen dort mit einzubinden! Einen Tag später stand in meiner DHL App eine angekündigte Sendung dieses Versandhauses. Ich dachte mir also, ok dann kann ich ja den Fall wieder schließen. Das war natürlich eine Fehlentscheidung, wie ich nun feststellen muss. Die Sendung wurde noch nicht abgeschickt und das ist nun schon eine Woche her als der Eintrag in der App erschien. Den selben Fall kann ich anscheinend nicht wieder öffnen, lediglich einen Fall mit erhaltenen Artikeln, was ja nicht der Fall ist. Ich finde mittlerweile das System wie hier PayPal seine Konflikte lösen möchte einfach nur noch schlecht für den Verbraucher. Auch kann man die Versandkosten bei einer Konfliktlösung nicht mit angeben, sodass man nur die Artikel erstattet bekommt, obwohl der Verkäufer meine Versandkostene mit geschluckt hat. Man findet auch keine Kontaktnummer hier bei PayPal das man das Problem mal beschrieben kann und wieder aufgenommen wird. Ich könnte echt durchdrehen, wenn ich sehe wie einfach man es sich hier macht, den Verbraucher auflaufen zu lassen. Ein mühsames Suchen nach irgendwelchen Kontakten oder Lösungen bei PayPal aber das ist wohl anscheinend so gewollt. Es wäre ja wirklich zu kompliziert einen Button einzurichten wo ein Telefonhörer draufsteht, wo man nur noch draufklicken muß und man ist am Ziel. Besser ist es doch den Leuten das Leben richtig schwer zu machen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo HENFRA,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Schade, dass du deine Bestellung noch immer nicht erhalten hast.
Durch die Eingabe des vollständigen Betrags sollte es grundsätzlich auch möglich sein, die gezahlten Versandkosten mit erstattet zu bekommen. Wenn es zu Schwierigkeiten bei der Falleröffnung kommt, dann empfehlen wir dir, dich immer an unseren Kundensupport zu wenden. Den entsprechenden Telefonhörer-Button könntest du auf unserer Kontaktseite ganz unten finden.
Leider ist eine Neueröffnung eines Käuferschutzfalles jedoch nicht mehr möglich, wenn du diesen vorab bereits selbstständig geschlossen hast, da du den Konflikt damit als gelöst markiert hast.
Eine Klärung wäre dann nur noch außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder dem Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Fehlgeschlagener Einzug in Kontoeinschränkungen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Einloggen nicht möglich in Kontosicherheit