Konflikt abgelehnt, Zahlung stornieren

CarlCCN
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, da mein Konflikt abgelehnt wurde und der Chat-Bot mir auch nicht wirklich helfen konnte, schildere ich mein Problem jetzt hier. Ich habe vor kurzem eine Zahlung über PayPal getätigt, um für ein Online-Coaching Tipps für ein Videospiel zu erhalten. Geld habe ich auch bezahlt, aber aufgrund einer Blockierung durch den Verkäufer habe ich allerdings nichts erhalten. Ich probierte mein Glück danach bei einer anderen Person. Der Ablauf wiederholte sich. Nach dieser Aktion hatte ich erstmal die Schnauze voll und ging sauer ins Bett. Zu allem Übel fiel mir nach 3 Tagen auf, dass mein PayPal-Konto wohl von einer dritten Person "gehackt" wurde und weitere Zahlungen von meinem Konto abgingen. Ich habe meine Bank kontaktiert und werde die Zahlungen stornieren müssen, falls ich auch hier keine Lösung für mein Problem finde. Ich befinde mich in der Ausbildung, das Geld ist also wirklich mehr als wichtig für mich, da ich noch nicht viel verdiene. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Bin für jeden Tipp dankbar!!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @CarlCCN,

schön, dass du den weg in unserer Community gefunden hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, sollte der Konflikt nicht wie gehofft entschieden worden sein, und du nun einen unbefugten Zugriff auf dein Konto vermutest.

Die Sicherheit deines Kontos ist uns wichtig. Wenn du die Vermutung haben solltest, dass eine unbefugte Person auf dein PayPal-Konto zugegriffen haben sollte, setz dich bitte umgehend mit meinen Kollegen vom Kundensupport via Telefon oder Messenger in Verbindung, um dies zu melden. Diese erreichst du normalerweise von Mo.–Sa. von 9 bis 19.30Uhr.

Hier findest du alle Informationen solltest du einen unbefugten Zugriff vermuten.

Bei einer für den Käuferschutz berechtigten Transaktion ("Waren und Dienstleistungszahlung") solltest du in der Regel auch für den nicht Erhalt von digitaler Ware einen den Antrag auf Käuferschutz stellen können, der Verkäufer müsste uns im Normalfall nachweisen können, dass er diese an dich gesendet hat.

Alle Informationen zum Thema Käuferschutz kannst du hier nachlesen.

Solltest du die "Freunde und Familien Zahlung" für diese Transaktion genutzt haben, können wir keine Absicherung durch unseren Käuferschutz anbieten, da diese Zahlungsoption dafür gedacht ist an Personen Geld zu senden, die man persönlich kennt.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.