Konflikt abgelehnt - Sendungsdaten reichen

Mady_2505
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen Zusammen, Ich bin Grad stinksauer.... Wir haben etwas gekauft, per PayPal bezahlt, alles schick weil man ist ja zur Not immer gut abgesichert. Pustekuchen.... Von unserer Bestellung kam gerade Mal 1/8 an. Dass dieses auch nicht der angebotenen Ware entspricht war dann der nächste Fall. Also habe ich alles bei PayPal gemeldet, dass wir nur einen Teil unserer Ware erhalten haben (was mir schon positiv angerechnet wurde dass ich zugegeben habe dass ein Teil war). Nun wurde Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, dieser hat nun eine Sendungsnummer geschickt und PayPal schließt den Fall weil der Verkäufer ja eine Nummer angegeben hat die eine Zustellung beweist. Die Fotos welche beweisen dass meine Sendung unvollständig ist, interessieren niemanden anscheinend und ich sitze auf 230€ Verlust, meine Hochzeitsdeko ist hin.... Hat irgendjemand damit Erfahrung und einen Tipp? Es kann doch nicht sein dass eine Sendungsnummer ausreicht um aus der Nummer rauszukommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Mady_2505,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du verärgert bist. 

So wie du die Situation schilderst, könntest du bei der Fallerstellung den Grund Ware nicht erhalten angegeben haben.

Wenn dem so wäre, könnte auf dieser Grundlage dein Fall zugunsten des Verkäufers entschieden worden sein, da aus dem Tracking möglicherweise eine Zustellung an deine Postleitzahl hervorgeht.

Sollte eine Ware nicht vollumfänglich oder Defekt bei dir eintreffen, sollte bei der Fallerstellung der Grund Ware nicht wie beschrieben ausgewählt werden können.

Wenn du mit der Entscheidung des Käuferschutzfalles nicht einverstanden bist, solltest du die Möglichkeit haben, einen Widerspruch gegen diesen einlegen zu können.

Der Button "Widerspruch" ist nur im Regelfall für zehn Tage verfügbar, nachdem der Fall geschlossen wurde. 

Wenn dies bereits länger her ist, kannst du dich gerne an unserer Kollegen vom Support wenden. Diese sollten dir behilflich sein können, einen Widerspruch einzulegen. 

Alle weiteren Informationen zum Thema Widerspruch einlegen, findest du hier.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.