Konflikt: Ware zurücksenden

Vortilion
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe von Privat über Kleinanzeigen ein Brettspiel gekauft und via Paypal Warensendung bezahlt, welches heute angekommen ist. Leider ist ein Teil beschädigt, aber was viel schlimmer ist: das ganze Spiel stinkt bestialisch nach Zigarette. In der Artikelbeschreibung stand nichts von Raucherhaushalt, sonst hätte ich es nie gekauft. Nun würde ich das Spiel gerne zurücksenden, aber die Verkäuferin stellt sich quer und wirft mir vor, ich hätte fragen können und soll das Spiel einfach verkaufen. Nach einigem hin und her hat sie sich einverstanden erklärt, dass ich es zurückschicken kann. Ich solle es aber erst schicken, bevor sie zahlt. Nun meine Frage: wenn ich es jetzt einfach zurückschicke, kann sie doch einfach das Geld einbehalten, oder nicht? Bleibe ich dann nicht auf den Kosten sitzen? Habe zwar einen Konflikt bei Paypal aufgemacht, aber ob sie zahlt oder nicht bekommt Paypal doch dann nicht mit?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Vortilion,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass das gekaufte Spiel nicht deinen Erwartungen entsprach und zudem auch beschädigt wär.

Du schreibst, dass du hierzu bereits ein Konflikt gemeldet hast. Wenn die Verkäuferin sich dazu entschließt, den Artikel zurückzunehmen, dann sollte sie dies unbedingt in dem offenen Fall so angegeben. Du solltest dann per Mail von uns darüber informiert werden und auch direkt die Rücksendeadresse erhalten. 

Achte dann unbedingt darauf, das Spiel versichert und mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Anhand der Sendungsdaten könnte anschließend die Zustellung festgestellt werden und eine Erstattung ausgelöst werden. 

Sollte die Verkäuferin die Rücknahme mit anschließender Rückzahlung über den Konflikt nicht angegeben, dann stufe diesen am besten rechtzeitig zu einem Käuferschutzantrag hoch und schalte damit PayPal zur Klärung ein.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Vortilion,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass das gekaufte Spiel nicht deinen Erwartungen entsprach und zudem auch beschädigt wär.

Du schreibst, dass du hierzu bereits ein Konflikt gemeldet hast. Wenn die Verkäuferin sich dazu entschließt, den Artikel zurückzunehmen, dann sollte sie dies unbedingt in dem offenen Fall so angegeben. Du solltest dann per Mail von uns darüber informiert werden und auch direkt die Rücksendeadresse erhalten. 

Achte dann unbedingt darauf, das Spiel versichert und mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Anhand der Sendungsdaten könnte anschließend die Zustellung festgestellt werden und eine Erstattung ausgelöst werden. 

Sollte die Verkäuferin die Rücknahme mit anschließender Rückzahlung über den Konflikt nicht angegeben, dann stufe diesen am besten rechtzeitig zu einem Käuferschutzantrag hoch und schalte damit PayPal zur Klärung ein.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.