- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
nach Lieferung mit Fehlteilen und längerem hin und her und wochenlanger Wartezeit, hat der Verkäufer sein Recht (und seinen ausdrücklichen Wunsch) auf Nachbesserung nicht erfüllt.
Also habe ich hier einen Konflikt eröffnet. Nach einigem Hin und Her konnte ich den Artikel zurücksenden. Der Eingang wurde bestätigt.
Nun erhielt ich vom Verkäufer über dessen Webshop-Mail (nicht PayPal) eine Mail, sie bitten doch um Schließung des Konflikts, damit sie mir das Geld zurücksenden können.
Ich bin da skeptisch, wenn ich den Konflikt schließe sag ich doch "alles erledigt". Und kann der Verkäufer das Geld nicht trotzdem losschicken? In den Hilfedateien oder hier im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden.
Dankeschön für Eure Hilfe.
Viele Grüße Red
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo RedSunBln78,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Kauf kam.
Solltest du einen Fall bei PayPal eröffnet haben, dann empfehle ich dir, diesen nicht zu schließen. Denn wie du bereits korrekt geschrieben hast, würdest du den Konflikt als "gelöst" markieren und eine erneute Problemmeldung wäre nicht mehr möglich.
Der Verkäufer sollte in einem offenen Fall jedoch selbst die Möglichkeit haben, eine Rückzahlung auszulösen und damit den Fall zu schließen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo RedSunBln78,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Kauf kam.
Solltest du einen Fall bei PayPal eröffnet haben, dann empfehle ich dir, diesen nicht zu schließen. Denn wie du bereits korrekt geschrieben hast, würdest du den Konflikt als "gelöst" markieren und eine erneute Problemmeldung wäre nicht mehr möglich.
Der Verkäufer sollte in einem offenen Fall jedoch selbst die Möglichkeit haben, eine Rückzahlung auszulösen und damit den Fall zu schließen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank. PayPal hat heute schon die Zahlung zurückgezahlt, ohne dass ich den Fall vorab geschlossen hatte.
Ich hab da ehrlich gesagt auch Absicht hinter vermutet vom Verkäufer, weil der wohl öfter schon Kunden lange hinhält wie man in Bewertungen sehen konnte.
Aber hat sich ja jetzt zum Glück alles geklärt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Super, dass der Fall zu deinen Gunsten geschlossen werden konnte und du dein Geld zurückerhalten hast.
Wir wünschen dir dann eine sonnige Restwoche.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.