Konflikt Artikel nach China zurück-teurer als Fake-Smartphone,wird nicht durch den Zoll gehen?

CHAD48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Konfliktlösung Rücksendung des Artikels nach China - ist aber teurer als das Fake-Smartphone und wird wohl nicht durch den Zoll gehen?

Hallo, ich habe zu folgendem Fall einen Einwand: Ich soll das Gerät auf eigene Kosten zurücksenden. Bei dem Verkauf handelt es sich eindeutig um Betrug. Die Kosten der Rücksendung nach China betragen wohl 35 €. Da ein Akku enthalten ist es wohl noch teurer. Bei meinen Hinweisen zu dem Fall hatte ich geschrieben, dass ich nur bereit bin das Smartphone zurückzusenden, wenn die Portokosten vom Verkäufer getragen werden. Die Rücksendekosten sind höher als dieses Fakehandy wert ist. Die Frage ist auch, ob es durch den Zoll kommt. Am Ende habe ich noch weitere Ausgaben und der Verkäufer bestätigt den Empfang nicht. Aufgrund der Umstände erwarte ich, dass der Verkäufer die Kosten übernimmt. Um die Sache abzuschließen, wäre ich bereit den Artikel an eine Adresse im EU-Raum zu senden. Wir kommuniziere ich das mit paypal - ich spreche entweder mit einem Computer oder kann nur die Trackingnummer eingeben?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Mastercat66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Welcher Verkäufer war das?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo CHAD48.

vielen Dank für deine Anfrage.

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend Schwierigkeiten bezüglich einem etwaigem Rückversand gibt.

Tatsächlich muss in der Regel die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wie keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist hier ein Vergleich der jeweiligen Konditionen zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder final noch einmal der Kontakt zum jeweiligen Händler suchen.

Wir bedauern wirklich die hier anfallenden Retourkosten sowie Unannehmlichkeiten und bitten um dein Verständnis.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.