Kleinanzeigen Vorgehen zum Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen,
ich habe Gestern ein Handy per Kleinanzeigen gekauft. Das Geld habe ich über Paypal überwiesen per Waren und Dienstleistungen. Nachdem ich das Geld Überwiesen habe , erhielt ich von Kleinanzeigen eine Warnmeldung zum Verkäufer und auch keine Antworten mehr (Verstoß, Gehackt etc...). Zudem habe ich 1:1 die gleiche Anzeige auf einem anderen Kleinanzeigen Account eine Stunde später gesehen . Ich habe ein Konflikt in der Zahlung gemeldet.
Wie ist das weitere Vorgehen , muss ich dem Verkäufer bei dem Konflikt antworten, er versucht sich natürlich rauszureden. Oder kann ich nach 7 Tagen einen Käuferschutzantrag stellen und ich erhalte das Geld zurück ? Ich habe das erste mal Probleme auf Ebay, erhalte ich das Geld zurück oder wovon ist es abhängig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Clemensv,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du solch eine negative Erfahrung bei einem Kauf machen musstest. Gut aber, dass du hierzu bereits ein Problem bei PayPal gemeldet hast.
Tatsächlich könntest du nach genau 7 Tagen vom Tag deiner Problemmeldung an deinen Konflikt zu einem Käuferschutzantrag hochstufen. Eine vorherige Kommunikation mit dem Verkäufer ist zwar nicht notwendig, jedoch empfehlenswert. Oft lässt sich so bereits eine einfache Lösung des Anliegens finden. Wichtig wäre jedoch, dass du den Käuferschutzantrag innerhalb von 20 Tagen nach deiner Meldung stellst. Andernfalls könnte es zu einer Schließung des Falls kommen.
Nach dem Hochstufen sollte der Verkäufer dann einen geeigneten Sendungsnachweis zur Verfügung stellen. Dafür erhält er dann noch einmal eine Frist von wenigen Tagen. Kann er das nicht oder reagiert er nicht weiter, könnte der Konflikt zu deinen Gunsten entschieden werden.
Behalte jedoch unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um mögliche Nachfragen von PayPal nicht zu verpassen.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen