Kleinanzeigen Verkäufer ist ein Betrüger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
hallo. ich habe von kleinanzeigen eine mail bekommen das die anzeige von kleinanzeigen gelöscht wurde da verdacht auf betrug.auf ihrer seite soll ich antworten zu diesem fall. Falldetails **removed**. ich hatte nicht per freunde bezahlt was er eigendlich wollte.ich hatte paypal geschrieben in konfliktlösung und auf der bank die zahlung storniert. nun eröffnet paypal einen fall . den grund kann ich aber auf der fallseite nicht angeben weil nichts da ist wo ich den grund angeben kann außer die frage ausversehen bezahlt oder problem mit verkäufer doch da kommen fragen wie karte verlohren jemand anders zugriff also alles was mir nicht weiterhilft . wie kann man nun dazu stellung nehmen ? mfg heiko

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @HM65,
vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag und den damit einhergenden Fragen. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft. Ich kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du beispielsweise final keine Ware erhalten würdest.
Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.
Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.
Da du hier aber der Lastschrift widersprochen hast, welches in der Regel nicht anzuraten ist, möchte die Fachabteilung erst einmal den Grund dafür in Erfahrung bringen, weshalb dir auch nur die aufgeführten Optionen zur Verfügung stehen. Nachdem du einen Grund angegeben hast und seitens der Fachabteilung eine Einordnung der Rücklastschrift erfolgen konnte, würden dann weitere Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen können.
Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen