Kleinanzeigen Betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Grüße, ich wollte via Kleinanzeigen zwei Spiele für die Switch kaufen.
Daraufhin habe ich mit einer Person in Kleinanzeigen geschrieben diese wollte mir zwei Spiele für 60€ verkaufen. Hab via Paypal Freunde und Familie gezahlt was man ja sonst auch macht damit man sein Geld nicht einfach zurückziehen kann wenn man die Ware erhält.
Danach meinte sie ich bekomme morgen die Sendungsnummer. 24h gewartet keine Antwort bekommen. nochmal 24h gewartet wieder keine Antwort bekommen. Auf Paypal kontaktiert doch auch keine Antwort bekommen also Betrug.
Paypal kann man nicht direkt anschreiben und auch keine Bilder schicken und eine Meldung zu diesem Fall klappt auch nicht via Support daher es nicht unter den Käuferschutz geht und meine Anfrage direkt auf Geschlossen geht weil ich nur 3 Sachen auswählen kann wie zB Karte gestohlen usw
Polizei ist auch schon mit im Spiel. Diese hat mir empfohlen mit dem Aktenzeichen zur Bank zu gehen und das Geld zurückweisen zu lassen daher es von meinem Bankkonto aus ging und nicht vom Paypal-Guthaben nun habe ich eine Nachricht von Paypal bekommen das ich mich zu diesem Fall äußern soll was nicht geht daher die Anfrage immer wieder direkt geschlossen geht weil es nicht mit dem Käuferschutz gekauft worden ist.
Kann mir bitte jemand helfen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Pheno123,
vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Wenn du Geld an dein PayPal-Konto sendest oder Geld von "Freunden und Familienangehörigen" in deinem PayPal-Konto empfängst, ohne eine Spende oder eine geschäftliche Transaktion zu tätigen, d.h. die Zahlung erfolgt nicht zum Kauf von "Waren oder Dienstleistungen" oder für eine andere geschäftliche Transaktion, bezeichnen wir den entsprechenden Vorgang als "persönliche Transaktion". Ein Kauf und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen über diese Zahlungsoption basiert nicht auf den Vorgaben unserer Nutzungsrichtlinie. Ein Verstoß gegen diese Nutzungsrichtlinie stellt einen Verstoß gegen die geltenden PayPal-Nutzungsbedingungen dar.
Wenn du "Waren oder Dienstleistungen" kaufst oder verkaufst, Zahlungen über QR-Codes erhälst, eine geschäftliche Transaktion sonstiger Art durchführst oder eine Zahlung erhälst, indem du über PayPal "Geld anfordern" agierst, handelt es sich um eine "geschäftliche Transaktion". Diese Zahlungsoption inkludiert, bei Vorliegen eines validen Käuferschutzgrundes, den Käufer- und Verkäuferschutz.
Dem Widersprechen der Lastschrift würde abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte. Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. Du könntest letztendlich auch versuchen, über die Option "Geld anfordern", auf Basis einer finalen Anfrage, versuchen das Geld vom Empfänger zurückzuverlangen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Ware angekommen, Geld wird trotzdem von PayPal einbehalten. Warum? in Verkaufen
- Abweichende Lieferadresse ohne Hausnummer bei Paypal in Verkaufen
- Keine Kaufpreiserstattung trotz Rücksendung - Käuferschutz wie? in Kaufen
- Lautsprecher Kauf Kleinanzeigen in Kaufen
- Paypal-Empfängeradresse umgeleitet? Komplexer Betrug. in Kaufen