Kleinanzeigen Betrug - Scam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe auf Kleinanzeigen Kopfhörer erworben, diese auch per PP mit Käuferschutz bezahlt. Der Verkäufer antwortet nicht mehr und nahm den Artikel lediglich für 5 Minuten raus, bevor er wieder aktiv ging.
Ich schrieb ihn mit einem 2. Account an und er reagierte direkt wieder mit Zahlungsinformationen. Ich finde keine passende Option, um diese Person zu melden. Ich weiß auch nicht, wie er weiter vorgeht.
Sendet er mir ein falsches Paket, wurde der Account "gehackt" und die echte Person bleibt auf den Kosten? Bekomme ich mein Geld wieder?
Was mache ich jetzt am sinnvollsten? Am meisten Sorge habe ich, dass er mir eine falsche Sendungsnummer andrehen wird, und Paypal, wie hier häufig zu lesen, den Käuferschutz ablehnt. Danke. **removed**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
habe ihn gestern auch mal angeschrieben und schwubs kam heute die Wahrnung von Kleinanzeigen!
Hallo,
am 26.05.2023 um 08:52 Uhr hattest du mit **removed** Kontakt zur Anzeige „Sony WH-1000XM4 Cancelling (Over-Ear) Kopfhörer - Schwarz“ (Anzeigennummer **removed**).
Wir haben den Zugang von **removed** eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.
Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit **removed** weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.
Also irgendetwas scheint da nicht zu stimmen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hoffmann00 und Majorrush,
vielen Dank für eure Anfragen und umfangreichen Darstellungen der Sachverhalte.
Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist.
Die Sicherheit eurer Accounts, respektive Transaktionen, stehen für uns an oberster Stelle.
Im Rahmen der Optionen des Käufer- und Verkäuferschutzes, sollte der vermeintliche Verkäufer die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten würden akribisch geprüft und auf Basis dessen eine entsprechende Entscheidung für beide Seiten getroffen werden. Es stellt grundsätzlich unsere oberste Priorität dar, auf der Grundlage aller eingereichten Informationen sowie Dokumente, eine für beide Parteien faire und transparente Entscheidung zu treffen.
Euch stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könnte der Weg einer Onlineanzeige eingeleitet oder der Verbraucherschutz eingeschaltet werden.
Wir hoffen, dass wir ein wenig behilflich sein konnten und wünschen euch noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, sind wir gern für euch da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.