abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinen Käuferschutz bei ausständiger Rückerstattung erhalten

Optionen
larson070577
Beitragsleistender
Gesendet am

Liebe Community,

ich eine Frage zum Käuferschutz, da mich der Ablauf total verblüfft hat:

Ware bestellt, Zahlung 280,- per Paypal. Ware erhalten, Teil der Bestellung 140,- wieder mit Rücksendelabel (somit versichert und verfolgbar) retourniert.

Verkäufer hat Rücksendung erhalten und dies inklusive baldiger Rückerstattung auch schriftlich bestätigt. Dies ist alles dokumentiert.

Ich habe dann aber mehrere Wochen keine Rückerstattung erhalten. Habe dann Kontakt mit Verkäufer aufgenommen, leider nur eine kryptische Antwort erhalten. Dann Paypal-Käuferschutz in Anspruch genommen, einen Problemfall eröffnet und nochmals den Käufer mit der Bitte um Information über den Status der Rückerstattung kontaktiert. Dies ist alles dokumentiert, eindeutig nachverfolgbar und elektronisch an Paypal übermittelt worden.

Seither keine Antwort, auch nicht von Paypal. Heute habe ich von Paypal die Information erhalten, dass der Antrag auf Käuferschutz abgelehnt wurde, mit Begründung "Der Fall wurde geschlossen, da es sich um ein Abrechnungsproblem handelte." ??

Keine weitere Information bzw. Hilfestellung. Ich kaufe eigentlich, wenn möglich, fast alles per Paypal, um abgesichert zu sein, wenn so ein klarer Fall nicht vom Paypal Käuferschutz abgesichert ist, dann verliere ich hier etwas das Vertrauen. Gibt es hierzu Erfahrungen oder Tipps zur weiteren Vorgehensweise? Ich kann das so selbstverständlich nicht akzeptieren.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung!

Freundliche Grüße

1 ANTWORT 1

Keinen Käuferschutz bei ausständiger Rückerstattung erhalten

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo larson070577,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du bisher keine Rückzahlung vom Verkäufer erhalten hast.

 

Natürlich möchten wir dir bei einem Konflikt so gut es geht helfen. Inwieweit wir das können und dürfen, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

 

Der PayPal-Käuferschutz kann dich bei folgenden Sachverhalten unterstützen: Du hast keine Ware erhalten oder du hast Ware erhalten, welche erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. Das reine Widerrufsrecht können wir leider nicht für dich durchsetzen. Hier wäre nur eine Klärung außerhalb von PayPal möglich.

 

Beste Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.