Keine vollständige Rückzahlung erhalten, Fall aber geschlossen

Stopp
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe am 10.7.2022 eine Bestellung ausgelöst über 182,37€. Ware laut DHL am 11.07.2022 zum Versenden angekündigt.
Ich war dann im Urlaub.
Jetzt stelle ich fest, dass keine Ware angekommen ist, Sendungsnummer immer noch Stand vom 11.07.2022. Shop kontaktiert und gleichzeitig bei Paypal einen Fall geöffnet mit der Angabe vom Gesamtbetrag.
Plötzlich kamen Emails vom besagtem Shop mit "Bestellung storniert" - Email von Paypal mit einer Rückzahlung über 144,94€ und Fall wurde geschlossen.
Ich bin völlig perplex: das kam jetzt alles Schlag auf Schlag, ich kann nichts mehr machen und es fehlt Geld.
Was kann ich jetzt tun?
Der Shop reagiert auf keine Emails. Wenn ich versuche anzurufen meldet mein Telefon "kurzzeitiger Fehler" - habe es schon mehrfach versucht, auch vom Handy aus.
Ich würde das gern über Paypal regeln, dafür ist ja der Käuferschutz da, oder nicht?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Stopp,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du deinen bestellten Artikel nicht erhalten hast und auch deine Rückerstattung zu gering ausgefallen ist.

Hast du bereits geprüft, ob du bei der Falleröffnung auch den korrekten Betrag angegeben hast? Schaue dazu am besten einmal in der ersten E-Mail nach, die du von uns erhalten hast, als dein Konflikt eröffnet wurde. Dort sollte dir der Transaktionsbetrag sowie der strittige Betrag, der von dir gemeldet wurde, angezeigt werden. 

Solltest du dort tatsächlich einen anderen Wert eingegeben haben, dann könnte dieser nachträglich leider nicht mehr geändert werden. Um das restliche Geld auch noch zurückzuerhalten, bleibt nur die Klärung mit dem Verkäufer direkt oder alternativ auch über die Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.