Keine Ware

Kamuran
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine Ware gekauft von Kleineanzeige. Ich kann nicht mehr mit Absender Kontaktieren. Ich habe eine shipping Nummer von UPS . Ich habe keine Paket bekommen. Ups gib’s mir keine Information wegen Datenschutz. Ich gucke im System In UPS mit Tracking Nummer Das Paket zugestellt In My City. Ich weiß nicht wer hat meine Paket bekommen. Steht da keine mehr info. Ich Habe ein Problem angemeldet bei Paypal aber leider Paypal hat meine geld gebucht. Ich weiß nicht was zu tun.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Florizo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

mir ist genau das selbe passiert, war ein Nintendo Switch Spiel für 30€ für den Junior hab insgesamt 4 Sendungsnummern bekommen direkt über Paypal. Eine DHL und drei UPS die DHL wurde nie aufgegeben aber die 4 UPS wurden alle laut System bei uns im Dorf zugestellt. Weswegen auch ich keinen Käuferschutz bekomme. 2 Der zugestellten Adressen konnte ich ausfindig machen und konnte auch mit den Leuten reden die verständlicherweise beunruhigt waren woher ich ihre Sendungsnummern hatte.  Leider ändert dies nichts daran das Paypal Käuferschutz ablehnt und UPS juckts auch nicht obwohl es ja nicht mal meine Adresse ist nur der Ort stimmt. Ich finde das erschreckende, woher haben die die Sendungsnummern? Deshalb habe ich auch Anzeige erstattet, wird aber denke ich nicht viel raus kommen, außer wir finden noch ein paar geschädigte und können uns zusammenschließen.

Auf jeden fall werde ich Kleinanzeigen im Moment nur noch eher Lokal nutzen und was der Käuferschutz wert ist hab ich ja auch gesehen. Es ist halt auch schade das ich den Fall beim Käuferschutz mit den vielen Sendungsnummern klar beschrieben habe und eine Standard Absage erhielt. Die müssen doch auch nachverfolgen können das da was faul ist mit 4 Sendungsnummern.

 

Wir können auch gerne mal per PN kommunizieren und zb die Mailadresse abgleichen an die wir gezahlt haben. Wobei ich nicht denke das das die selbe ist, die werden die alle paar Tage ändern. 

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Leider seid ihr beide auf die gleiche Betrugsmasche hereingefallen.

Dabei habt Ihr nichts falsch gemacht und dummerweise kann man solche Betrüger vorab auch nicht erkennen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Paypal mit seinen unzureichenden Prüfungen (nur "Paket angekommen" und "richtige PLZ" diesen Betrug begünstigt - anstatt endlich Gegenmaßnahmen einzuleiten 😞

 

Dennoch habt Ihr natürlich Käuferschutz.

Also müsst Ihr auf jeden Fall einen Konflikt aufmachen, den dann zur Entscheidung an Paypal hochstufen und -wenn die Paypal Entscheidung dann gegen Euch fällt- bei Paypal anrufen, den Sachverhalt kurz erklären und den Konflikt noch einmal öffnen und neu entscheiden lassen.

In den meisten Fällen fällt die Entscheidung dann für den betrogenen Käufer aus.

Klappt es auch im zweiten Versucht nicht, dann bleibt Euch noch eine Klage gegen Paypal, denn meiner Ansicht nach verstoßen die mit Ihrer mangelhaften Prüfung gegen ihre eigenen Richtlinien.

 

Problematisch wird nur ein Fall:

Wenn das Paket tatsächlich an Eure Adresse geliefert wurde - und die Betrüger sich das Paket vor Eurem Haus beim Zusteller ergaunert haben. Dann muss man gegen den Paketdienstleister vorgehen. Das scheint in Euren Fällen aber nicht so zu sein...

Login to Me Too

Florizo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Ulli_T 

 

Das Paket ist bestimmt nicht an meine Adresse gegangen ich hatte ja Kontakt zu den zweien der 4 Paketnummern.

 

Und eigentlich gehts mir nicht um die 30€ sondern das denen das Handwerk gelegt wird. In meinen Augen ist Kleinanzeigen mit solchen Möglichkeiten ein Absolut unsicherer Marktplatz geworden und Paypal trägt mit seiner unzureichenden Prüfung dazu bei. Wo finde ich den eine Telefonnummer vom Paypal Service? Aber wahrscheinlich kommt man da bei einem Indischen Facharbeiter raus der auch nicht versteht um was es geht, ähnlich wie bei Amazon

Login to Me Too

Florizo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Kamuran 

 

So ich habe jetzt bei Paypal angerufen und die machen wie mein Vorredner es gesagt hatte meinen Fall nochmal auf, Sie vordern jetzt ein "POS" an das heißt der Verkäufer hat jetzt 3 Tage Zeit einen Sendungsnachweis ein zu reichen wo unsere beide Adressen drauf stehen. Die Dame am Telefon sagte mir auch das dieser Verkäufer schon vorgemerkt ist, das heißt er hat wahrscheinlich Dreck am Stecken. Also könnte es diesmal zu meinen Gunsten aus gehen da er der Forderung des Nachweises ja nicht nachkommen kann.

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.