Keine Ware erhalten

mueri75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe bei einem Händler etwas bestellt und dies sollte mit UPS versendet werden. Nun ist es so, daß laut UPS die Ware bei mir vor der Tür abgestellt worden sein soll. Eine Abstellgenehmigung habe ich nie erteilt. Desweiterwn war ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Der Händler hat angeblich schon einen Nachforschungsauftrag bei UPS erteilt. Dies ist allerdings schon seit über 6 Wochen der Stand den mir der Händler mitteilt. Greift hier der Käuferschutz oder muss ich mich selber mit dem Händler bzw UPS rumärgern?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo mueri75,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware trotz Zustellstatus bisher nicht erhalten hast.

Leider könnten wir eine Zahlung nur dann vom Verkäufer zurückfordern, wenn es laut Sendungsverfolgung garnicht erst zu einer Zustellung kam bzw. wenn diese an eine falsche Adresse erfolgte.

In solch einem Fall wie deinem wäre eine Klärung jedoch tatsächlich nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über das Versandunternehmen direkt oder ggf. auch über den Verbraucherschutz.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.