abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Lastschriftbuchung möglich

Optionen
MPWINNEN
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Ich habe ein neues Paypal-Konto eröffnet.

Mein angegebenes Girokonto wurde gestern mit der Überweisung von 1 Cent und der 4-stelligen Code bestätigt.

Die erste Transaktion mit „Geld an einen Freund senden“ hat funktioniert.

Eine Zahlung von ca. 650,- € mit „Artikel oder Dienstleistung bezahlen“ funktioniert über

das Girokonto nicht.

Mir wird dann „Fügen Sie eine Zahlungsoption hinzu“ angeboten damit ich eine Kreditkarte angebe.

Diese habe ich leider nicht es soll alles von meinem Postbank-Konto abgebucht werden.

Die Option „Artikel oder Dienstleistung bezahlen“ bietet den Käuferschutz, der für mich wichtig ist.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

1 ANTWORT 1

Keine Lastschriftbuchung möglich

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo MPWINNEN,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Die Meldung, die bei dir erscheint, bedeutet, dass wir im Moment für deine Transaktion keine Lastschrift einleiten können. Mach dir aber keine Sorgen. Außer mit der Kreditkarte hast du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können. 

Logge dich für die Einzahlung über den Bowser in dein PayPal-Konto ein und klicke unter PayPal Guthaben auf "Geld einzahlen oder abbuchen". Nun kannst du zwischen "Geld einzahlen" (Bankkontoüberweisung) oder "Geld einzahlen mit giropay" wählen. Für die zweite Variante benötigst du Online-Banking und deine Bank muss diesen Dienst mit anbieten.

Ich empfehle dir, ruhig etwas mehr einzuzahlen, um deine nächsten 2-3 Zahlungen mit dem Guthaben ausführen zu können. 

Beste Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.