Kein Originalteil

Nuernberger
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe Community, ich habe in einer deutschen Facebookgruppe einen gebrauchten Blinker für meinen Mercedes Oldtimer erworben ei Lieferung habe ich festgestellt, dass es sich weder um ein originales Teil handelt, noch ist die erforderliche deutsche Prüf immer, das E-Kennzeichen nicht vorhanden. Somit ist der Artikel für mich wertlos. Der Artikel war wie folgt beschrieben : Spiegel links, für Mercedes R129 und Mt einem Bild versehen auf dem der Spiegel Orange erschien, der gelieferte ist jedoch gelb. Der Käufer lehnt eine Rücknahme ab, bietet jedoch sein Entgegenkommen mit einem Nachlass von 25% an. Jedoch ist auch zu diesem Preis der Blinker für mich wertlos. Ist dieser Kauf über den Käuferschutz abgedeckt, kann ich hier mein Geld zurück erlangen? Ich freue mich auf eure Antwort. Liebe Grüße Christoph
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nuernberger,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn in der Artikelbeschreibung des Verkäufers stand, dass es sich um ein Originalteil handelt, dem aber nicht so ist, dann könntest du auf jeden Fall erst einmal ein Problem über PayPal melden

Hierüber besteht dann noch einmal die Möglichkeit, sich mit dem Händler auszutauschen und eine Einigung zu finden. Sollte es hierzu nicht kommen, dann könntest du deinen Konflikt nach 7 und innerhalb von 20 Tagen an PayPal zur Klärung übergeben. 

Zu welcher Entscheidung es in dem Fall dann letztendlich kommt, lässt sich im Voraus jedoch nicht bestimmt sagen, da sich jeder Konflikt voneinander unterscheidet.

Behalte nach der Problemmeldung unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unserseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.