Kein Käuferschutz trotz Betrug aus China
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Mitstreiter, liebes PAYPAL,
ich habe vor kurzem einen Artikel bestellt und bezahlt. Ware war schon verspätet angekommen. Als ich das Paket geöffnet habe,
hat mich der Schlag getroffen – komplett falsche und absolut minderwertiges, billiges und kaputtes Zeug! Und dann noch auch China!!! War auf der Seite nicht ersichtlich, auch hatte das Paket einen deutschen Absender!
Ich habe über PAYPAL einen Konflikt gemeldet. Der sch……….VK aus China (Lightinthebox) bot mir die Hälfte des Kaufpreises zur Erstattung an, damit ich diese Müllware behalte.
Ich verneinte und bat PAYPAL um Hilfe.
Jetzt kommt`s => die Entscheidung von PAYPAL:
Ich bekomme mein Geld zurück, A B E R erst, wenn ich die zuvor erhaltene Mangel-Ware auf eigene Kosten zurück nach China sende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt hat!
Ich soll minderwertiger Ware von höchstens € 3,50 Wert, die ich nie bestellt habe und für die ich ursprünglich schon € 74,31 hingeblättert habe, nun noch mind. € 50 Versandkosten hinterherschicken?
Der Verkäufer wird den Erhalt der Ware trotz Tracking-Nr und weiss Gott noch alles nie bestätigen, denn genau das ist ja seine Betrugsmasche!!!
Also, liebes PAYPAL, was soll dieser Rat oder diese blöde Hilfeleistung? Geht’s noch? Oder steckt ihr mit denen unter einer Decke????
Lest Ihr auch mal in eurer Community ?
Denn genau dieser Betrüger Lightinthebox hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so gehandhabt. Ich habe hier Beiträge von anderen Käufern gelesen, die sich beschwert haben und auf genau die gleiche Masche reingefallen sind – wird da nichts unternommen von Ihrer Seite?
Ich möchte mein Geld zurück und zwar ohne, dass ich noch € 50,00 Versandkosten sinnlos hinterherschmeisse!
Ich habe ein mangelhaftes Produkt erhalten und mache hiermit mein Gewährleistungsrecht geltend. Ich muss definitiv keine Rücksendekosten tragen – der Verkäufer kann die Ware gerne bei mir abholen oder mir ein Rücksendelabel schicken - gutes klassisches deutsches RECHT !!! - was natürlich auch in diesem Fall zählt!
Also liebes PAYPAL, bitte überlegen Sie sich hier eine Lösung und hören Sie auf Betrüger aus China zu unterstützen und zu schützen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Franny33,
herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Verständlich, dass du dich nicht darüber freust, dass du die Rücksendekosten tragen müsstet bei einer Rücksendung.
Zwecks der Rücksendekosten müsstest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Die Sendungsnummer der Rücksendung sollte in dem Käuferschutzfall hinterlegt sein, damit nachvollziehbar ist, ob die Retoure bei dem Verkäufer angekommen ist oder wo sie sich befindet. Das könnte auch für dich als Sicherheit dienen.
Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Anliegen mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Jeannette68,
vielen Dank für dein Feedback zum Bereich des Käufer- und Verkäuferschutzes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass du mit einer Entscheidung der Fachabteilung anscheinend unzufrieden bist.
Du beschreibst, dass die Ware womöglich deutlich von der Beschreibung abweichen würde, welches ja grundsätzlich den Käuferschutz zur Anwendung kommen lassen könnte.
Deinen Ausführungen folgend, hat dir der Händler eine Rabattatierung angeboten, welche du im Rahmen der Konfliktphase annehmen könntest. Insofern du dieses Angebot nicht annehmen wollen würdest, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
Wie im oberen Beitrag bereits aufgeführt, würden dann bei einem Entscheid auf Rückversand entsprechende Vorgaben zur Anwendung kommen. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist hier ein Vergleich der jeweiligen Konditionen zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich weiterhin gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.