Kein Käuferschutz seitens PayPal?

cicika
Neues Community Mitglied

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Frage die mich noch in die Verzweiflung treibt. Ich hatte bei einem Baumarkt Ware bestellt, die mit Spedition geliefert werden sollte. Ich habe die Spediton erreicht, dass die Ware nicht geliefert werden soll. Das gilt als Annahme verweigert. OK. ich muss also die Kosten für die Spedition tragen. Soweit so gut, der Händler hat also die Ware zurück bekommen, aber aus mir unbekannten Gründen zahlt er den Kaufbetrag für die nicht angenommene Ware nicht an PayPal zurück. Obwohl eine Gutschrift erstellt wurde, vor einer Woche wo drauf stand dass zumindest das Geld für die Ware auf mein PayPal Konto erstattet wird. Nach zig Anrufen bei PayPal, mit Bitte um Käuferschutz wurde mir mitgeteit dass der Käuferschutz in meinem Fall nicht greift, angeblich weil es ein Wiederuf sei. ???? Ich bin sehr verwundert, geht das alles noch mit rechten Dingen zu? Ich sitze auf ca. 240 Euro Kosten, für Ware die ich nicht bekommen habe / wollte...der Händler zahlt nicht... und es greift angeblich kein Käuferschutz??? Ich würde mich wirklich um Hilfestellungen und Ratschläge von euch freuen. Vielen Dank für das Durchlesen. 😄

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo cicika,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher noch keine Rückzahlung vom Händler erhalten hast. 

 

Sei dir sicher, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit das möglich ist, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto und Käuferschutzanträgen geben. Wende dich daher am besten noch einmal an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger

 

Unsere Kollegen könnten sich deinen Fall noch einmal ansehen und mit dir die Details der Schließung durchgehen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.