Kein Geld zurück erhalten trotz retoure

Damla-Akkurt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe über Paypal eine Zahlung getätigt und da ist so einiges schief gegangen mit dem Verkäufer. Ich habe die Ware zurückgeschickt auf eigene Kosten! Ich habe weder mein Geld zurück erhalten noch die Ware noch die Versandkosten! Ich habe mich mehrmals bei Paypal beschwert aber wurde immer wieder vertröstet! Ein Mitarbeiter hat mir garantiert das ich mein Geld zurück erhalte aber bis heute kam nichts!!!! Ich bin super unzufrieden und wurde beklaut. Paypal interessiert sich nicht dafür und lehnt alles ab weil ein Fehler unterlaufen ist den ich soforr gemeldet habe! So viel zu Kundenfreundlichkeit
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Damla-Akkurt,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem Verkäufer gibt.

Bei einer Rücksendung ist im Normalfall entscheidend, warum diese erfolgte. Über unseren Käuferschutz solltest du beispielsweise abgesichert sein, wenn die Ware beschädigt oder defekt ist, etwas fehlt oder sie signifikant von der Beschreibung abweicht. Wenn du die Ware aber z.B. zurückgesendet hast, weil sie dir nicht gefallen hat oder weil du sie nicht mehr wolltest, wäre das über den Käuferschutz nicht abgesichert. In einem solchen Fall sollte das gesetzliche Rückgaberecht geltend gemacht werden können. DIeses kann PayPal jedoch leider nicht für dich geltend machen, sondern nur du selbst gegenüber dem Verkäufer. Verweigert er es, kann das Hinzuziehen einer Klärungsstelle, wie beispielsweise des Verbraucherschutzes, hilfreich sein.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.