Kaufpreis Rückerstattung

Frego300
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich fühlte mich mit Paypal bis zum heutigen Tag recht sicher, jetzt werde ich nach Alternativen suchen. Ich habe einen Artikel im Internet gekauft, soweit sogst. Bezahlung über Paypal. Artikel kam nicht, Antworten vom Verkäufer relativ verwirrend. Egal, letzte Mail vom Verkäufer, Artikel kommt zur Firma zurück. Ok, dachte ich mir und schrieb eine Mail mit Bitte um Rückerstattung. Keine Reaktion seit Wochen. Fall bei Paypal eröffnet. Ok, Verkäufer hat mich kontaktiert und geschrieben, Geld wird überwiesen. Fall wurde von Paypal geschlossen und ich wartetet auf das Geld. Geld kommt nicht und Verkäufer stellt sich tot. Ich suchte Hilfe bei Paypal und nun, da der Fall geschlossen wurde, keine Chance mehr. Das wars echt mit der Unterstützung auch Paypal??????

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Frego300,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar.

 

Wenn du ein Problem bei PayPal meldest, dann hast du 20 Tage Zeit, um eine Lösung mit dem Händler zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, dann müsstest du innerhalb dieser Frist deinen Konflikt zu einem Käuferschutzantrag hochstufen und damit PayPal zur Klärung einschalten.

 

Wurde dein Fall geschlossen, weil du keinen Antrag auf Käuferschutz gestellt hast? Sollte dem so sein, dann wäre eine erneute Konfliktmeldung tatsächlich nicht mehr möglich. Hier sollte eine Klärung dann außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder auch dem Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Frego300
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Naja! Ganz ehrlich verstehe ich die Vorgehensweise bei Paypal nicht. Warum wird das Geld überhaupt freigegeben, wenn ich die Ware nicht erhalten habe. Genau gesagt, die Ware nie bei mir angekommen ist und nicht mal der Lieferant etwas von einer Lieferung weiß. Die Verbrauchsschutzzentrale verweißt mich übrigens auf Paypal, die können mir auch nicht helfen. Im Endeffekt bleibe ich auf 561 Euro sitzen. Das war mir natürlich eine Lehre. Seit Jahren kaufe ich Online ein und habe mich immer sicher mit Paypal gefühlt, jedoch gab es mit den Verkäufern nie ein Problem somit musste ich nicht erfahren wie Paypal bei einem Problem in Erscheinung tritt. Jetzt weiß ich es, eigentlich garnicht. Ich weiß nur eines, über Paypal überweise ich nichts mehr. Alternativen gibts eh genug.
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Natürlich verstehe ich, dass Du verärgert bist.

Allerdings hast Du gegenüber Paypal den Fehler gemacht und den Fall nicht hochgestuft und somit an Paypal zur Entscheidung übergeben.

Damit hast Du Dir den einfachen Weg, über Paypal an Dein Geld zu kommen, leider selber verbaut.

 

Jetzt bist Du auf Dich selbst angewiesen und musst das Geld direkt vom Verkäufer zurückverlangen - und diesen Anspruch ggf. per Anwalt und Gericht geltend machen.

Das macht natürlich wenig Spaß, dauert lange und kostet im Zweifel auch noch Geld. Solange der Verkäufer nicht insolvent ist, solltest Du auf diese Weise aber an Dein Geld kommen.

 

Viel Erfolg dabei.

Login to Me Too

TeddyIbear
Neues Community Mitglied

Ich habe auch eine Konfliktlösung eröffnet weil ich dachte jemand hat zugriff auf mein konto gehabt und da durch als " fremdzugriff" gemeldet und später habe ich gemerkt dass es ein abo ist was sich automatisch verlängert hat obwohl ich es ausgeschaltet habe. Mein problem ist hier jetzt aber das ich kein konflikt mehr öffnen kann weil paypal schon bestätigt hat das kein fremd zugriff auf mein konto da war und da durch habe ich nicht mehr die chance auf mein geld zurück. Kann man da was tun?

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es kommt immer wieder vor, dass Fälle von Käufern unter der falschen Rubrik eröffnet werden und dann zugunsten der Verkäufer entschieden werden.

Aus Paypal Sicht ist das erst einmal auch nachvollziehbar.

 

Leider sieht Paypal für solche Fälle keine Möglichkeit vor, diese Fälle noch einmal zu öffnen und die Rubrik und Erklärung zu ändern.

Du musst versuchen, ob Dir das telefonisch gelingt.

Viel Glück dabei und berichte uns, ob es geklappt hat ....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.