Kaufen einer Schweißmaschine 2000€ auf Kleinanzeige Mit Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Leute 😊,
Ich habe eine Frage,
Ich würde gerne eine Schweißmaschine (also Elektrisches Teil) Kaufen auf Ebay-Kleinanzeigen und müsste 2000€ bezahlen die Maschine ist in Deutschland inseriert. Also der Verkäufer macht einen Guten Eindruck.
Jetzt würde ich mit PayPal + Käuferschutz bezahlen. Wenn jetzt das Packet kommt und die Maschine Defekt ist nicht der Beschreibung entspricht die wir in den Nachrichten besprochen haben oder sogar nur steine im Packet sein würden. Wäre ich da Abgesichert???
Ich mein wenn das Packet ankommt dann könnte ich ja auch die Maschine rausnehmen und selbst Steine reinlegen und sagen da sind nur Steine drin?!
Naja Ich würde die Maschine gerne kaufen, aber möchte da Safe sein.
Habt ihr einen Tipp?
Gruß an alle IZzy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Izzy85,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.
In deinem Fall könnte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht, also die vorher vereinbarte Funktionalität nicht erfüllt. Hier würde dann ein Abgleich mit dem Inserat erfolgen sowie unter Umständen, bei dieser Wertigkeit, auch ein Gutachten angefordert werden.
Den Konflikt kannst du selbstständig in deinem Account, unter der entsprechenden Transaktion, eröffnen. Gern kannst du einen Käuferschutzfall aber auch über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnen lassen.
Wir würden dann, im Rahmen des Käufer- und Verkäuferschutzes, mit dem Verkäufer in Kontakt treten und gegebenenfalls auf Rückversand der Ware entscheiden. Tatsächlich muss die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dir dann zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wie keinen Einfluss. Die Rücksendekosten trägt im Normalfall der Käufer.
Wir hoffen, wir konnten dir ein wenig deine Bedenken nehmen.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.