abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf mit Paypal über eine Homepage bedenkenlos?

Daky
Beitragsleistender

Kauf mit Paypal über eine Homepage bedenkenlos?

Hi

Wie der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, ob ich einen Artikel auf einer Auslandsseite bedenkenlos einkaufen kann? Zahlungsmethode natürlich Paypal.

Wie ist der Ablauf, muss der Verkäufer eine Versandnummer angeben und warten bis der Kunde bestätigt, dass alles in Ordnung ist, bevor er sein Geld bekommt?

Danke

9 ANTWORTEN 9
HH_Andi
Beitragsleistender

Betreff: Kauf mit Paypal über eine Homepage bedenkenlos?

Wenn der Verkäufer PayPal akzeptiert, ist das schon mal nicht verkehrt.

Du bezahlst und erhältst eine Bestätigung. Der Verkäufer macht den Artikel versandfertig und hinterlegt die Sendungsnummer bei PayPal. 

Wo möchtest du denn kaufen?

Daky
Beitragsleistender

Ja das ist so der standardmässige Ablauf. Frage mich nur, ob es dem Verkäufer möglich ist über Paypal zu betrügen, also Geld zu erhalten und dann nicht mehr zu reagieren.

Möchte mich nur verwissern, ob ein Kauf über Paypal vollkommen bedenkenlos ist.

HH_Andi
Beitragsleistender

Da du eine geschäftliche Transaktion tätigst bist du über Käuferschutz abgesichert. Der Verkäufer muss nachweisen den Artikel versendet zu haben. Wenn du unsicher bist ob der Verkäufer seriös ist, bemühe die Googlesuche und finde was über den Händler heraus.

Daky
Beitragsleistender

Gute Idee. Etwas Eindeutiges konnte ich nicht finden. Wahrscheinlich lasse ich es lieber. Paypal hat hierzu auch noch keine Stellung bezogen.

HH_Andi
Beitragsleistender

Wo möchtest du denn bestellen? 

Daky
Beitragsleistender

Ist das wichtig?

HH_Andi
Beitragsleistender

Nein, ich hätte sonst meine Einschätzung dazu gegeben ob ich dort auch bestellen würde, bzw. mir der Händler seriös vorkommt. Aber ist gut, musst du nicht. 

Daky
Beitragsleistender

Danke für eure Mühe. Ich muss da direkt mit Paypal schauen, da ich eine genaue Info brauche, was Paypal abdeckt und was nicht. Eine Einschätzung wird von Paypal bestimmt nicht verlangt, die müssen das klar geregelt haben.

Kann geschlossen werden.

Gruss

Max13579
Mitglied

also ich habe von einem polnischen Händler  am 16.10. einen Schweißhelm gekauft, welcher nicht funktioniert, reklamiert am 25.10. bei Paypal.

bis jetzt dem 3.12. keinerlei Reaktion.