Kauf fehlgeschlagen trotzdem Paypal Ratenzahlung im Konto

DirkLasermaster
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich wollte etwas Online bestellen und via Paypal über Ratenzahlung bezahlen und hab auch alles über Paypal soweit abschließen können. Als ich auf die Händlerseite zurück geschickt worden bin wurde mir angezeigt, dass beim Zahlungsvorgang ein Fehler aufgetreten ist. Es wurde somit keine Bestellung beim Händler ausgelöst und ich habe auch nichts vom Händler erhalten. Das ist jetzt ca 13 Tage her. Jetzt habe ich festgestellt das trotzdem eine Ratenzahlung in meinem Konto mit dem Status "Offen" und "Ausstehend" zu sehen ist. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass diese Ratenzahlung sich von selbst storniert bzw ich nichts bezahlen muss? 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Insofern du bisher nur einen vorläufigen Ratenvereinbarungsvertrag erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass eine Belastung von deinem Bankkonto nicht stattfinden wird.

Die offene Vereinbarung sollte sich von selbst aus deinem Konto löschen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DirkLasermaster,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass es Schwierigkeiten beim Anschluss deiner Bestellung kam und die Ratenzahlung dir als offene angezeigt wird.

Im Regelfall solltest du eine E-Mail erhalten haben, die dir bestätigen sollte, dass du eine Ratenvereinbarung abgeschlossen hast und wann dir die Raten abgebucht werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir empfehlen, dass du dich zur Absicherung an unsere Kollegen wendest. Aus Datenschutzgründen können wir dir keine kontospezifischen Auskünfte geben.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DirkLasermaster
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, Ich habe eine Email mit einer "Vorläufigen Ratenzahlungsvereinbarung" bekommen. In der Email steht auch "Nach Abschluss der Transaktion müssen Sie nichts weiter unternehmen. Im Falle eines Transaktionsabbruchs können Sie diese E-Mail ignorieren." Die Transaktion wurde nicht abgeschlossen da ein Fehler aufgetreten ist, also hab ich es wie in der Email geschrieben wurde ignoriert. Warum steht trotzdem eine Ratenzahlung in meinem Konto? Kann ich davon ausgehen das diese storniert wird?
Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Insofern du bisher nur einen vorläufigen Ratenvereinbarungsvertrag erhalten hast, kannst du davon ausgehen, dass eine Belastung von deinem Bankkonto nicht stattfinden wird.

Die offene Vereinbarung sollte sich von selbst aus deinem Konto löschen.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.