Kauf (eBay) doppelt bezahlt (via Ratenzahlung und Direktkauf)?

Tophy
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem. Am Montag habe ich via eBay einen Kauf in USD getätigt (Privatkauf). Ich wollte über Ratenzahlung bezahlen (3 Raten), bin fast bis zum Ende durchgekommen, klickte auf “Verbindlich beantragen” und wurde auf eine Verifizierungsseite von eBay umgeleitet. Dort gab es technische Schwierigkeiten. Ich habe die Seite dann geschlossen und gewartet. Ich habe keine Kaufbestätigung seitens eBay erhalten. Ich habe dann den Kauf erneut abgeschlossen (Kauf war immer noch möglich), diesmal auf dem regulären Weg und habe den Gesamtbetrag direkt bezahlt. Dann habe ich eine Kaufbestätigung erhalten. Was die Ratenzahlung angeht, ich habe nur eine “Vorabinformationen zu Ihrer Ratenzahlung” von PayPal erhalten. Unten stehen aber ganz detaillierte Informationen zur Ratenzahlung. Die Ratenzahlung wurde seitdem weder weiter bestätigt, noch ist sie irgendwo in meinem Konto sichtbar. Lediglich die zweite Sofortbezahlung ist sichtbar und gebucht. Ich habe jetzt Angst, dass der Ratenkauf trotzdem abgeschlossen ist und ich nichts dagegen unternehmen kann. Ich habe ja den Kauf erfolgreich mit Sofortbezahlung abgeschlossen — nur eben mit Ratenzahlung nicht ganz. Ich habe mich mit dem Verkäufer schon in Verbindung gesetzt. Er meinte, es sei nichts doppeltes bei ihm eingegangen. Laut PP wird die erste Rate in 30 Tagen gebucht. Ich will jetzt sicher sein, dass die Ratenzahlung, falls sie läuft, storniert wird, da ja der Betrag bereits bezahlt ist. Weil der Betrag sehr hoch ist, bin ich echt nervös, dass ich das jetzt insgesamt doppelt bezahle. Vielen Dank wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. LG, Sebastian
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Tophy,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wir können verstehen, dass es zu Verunsicherungen bei dir gekommen ist.

Leider können wir dir hier in der Community keine spezifischen Auskünfte  zu einzelnen Zahlungen geben. Kontaktiere daher am besten unsere Fachkollegen per Telefon oder Chat. Die Kontaktdaten findest du hier. Sie sollten mit dir prüfen können, ob eine Ratenzahlung besteht und dir sagen, was du machen kannst.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.