abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf bei ebay Kleinanzeigen wichtige Information nur im Bild erkennbar?

Optionen
pjechen
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo, ich habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen für 90€ gekauft mit Versand. Bezahlt habe ich per PayPal - also mit Gebühren und nicht über Freunde und Familie.

 

In der Beschreibung stand nichts davon das es ein US Produkt ist (andere Stecker), aber in den Bildern hätte man es mit genauem hinsehen erkennen können. Da diese Person aber aus Deutschland kommt und nichts darüber in der Beschreibung stand kam mir es auch nicht in den Sinn genauer hinzuschauen.

 

Daraufhin habe ich (so freundlich wie ich bin) die Person darauf hingewiesen das davon nichts in der Beschreibung stand ich mir die Bilder aber diesbezüglich auch nicht genauer angesehen habe.

Die Person fragte mich dann ob ich es zurückgeben möchte - ich willigte ein.

Es wurde mir noch gesagt das diese Person ja eine Englische Steckdose zuhause hat.

Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob es wirklich OK ist wenn ich es zurück schicke. Es kam aber keine Antwort mehr.

 

Nach 3 Tagen habe ich es dann zur Post gebracht und der Person bescheid gegeben - wie es (für mich) besprochen war. Natürlich bat ich noch mir das Geld bitte zeitnah zurückzuüberweisen.

Eine Antwort kam diesmal schnell: "Hallo, ich habe nur gefragt, ob Sie es zurückgeben möchten. Ich habe Ihrer Schuld nicht zugestimmt. Sie haben sich die Fotos nicht angesehen. Es tut mir leid."

Da vorher nur gebrochenes Deutsch geschrieben wurde, konnte ich mir ab dann schon meinen Teil denken.

 

Bin ich da jetzt nun selbst schuld, oder kann ich da noch was machen?


Danke

3 ANTWORTEN 3

Kauf bei ebay Kleinanzeigen wichtige Information nur im Bild erkennbar?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi pjechen,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wie der Fall entschieden wird, zeigt sich erst im Laufe der Fallklärung eine vorherige Aussage, wie ein Fall entschieden werden könnte, lässt sich nicht beurteilen.

 

Wenn du einen anderen Artikel erhalten hast, als du bestellt hast, ist es immer ratsam, zuerst einen Fall zu eröffnen und PayPal zur Klärung mit einzuschalten.

 

Natürlich kannst du auch nach deiner Rücksendung noch einen Fall eröffnen, wenn der Händler sich nicht meldet.

 

Liebe Grüße

Josi

Kauf bei ebay Kleinanzeigen wichtige Information nur im Bild erkennbar?

Optionen
pjechen
Beitragsleistender

Eine Frage wäre noch: Entstehen denn Nachteile für mich, wenn ich einen Fall eröffne und dieser "zu Gunsten" des Verkäufers entschieden wird? Wie kann man sich diesen Ablauf der Fallklärung vorstellen?

Kauf bei ebay Kleinanzeigen wichtige Information nur im Bild erkennbar?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi pjechen,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Für dich als Käufer entstehen keine Nachteile, wenn du einen Fall eröffnest, auch wenn dieser abgelehnt werden sollte.

 

Möglicherweise werden von dir und dem Händler Informationen angefordert in Form einer Artikelbeschreibung etc. an Hand der Informationen wird dann eine Entscheidung getroffen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.