Kauf bei eBay Kleinanzeigen- womöglich Hehlerware

Marceldrews
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag , habe ein iPhone 12 über das Portal eBay Kleinanzeigen gekauft . Das Handy ist am 20.01 zugestellt worden . Beim einschalten ist mir aufgefallen , dass die Meldung kam , ich habe mein iPhone verloren bitte rufen sie mich unter folgender Nummer an … Ich möchte Anzeige bei der Polizei erstatten , da der Verkäufer sich seit dem nicht mehr meldet . Wie bekomme ich dann dein Geld zurück , da ich den Artikel ja grundsätzlich erhalten habe und keine andere Auswahl treffen kann beim Käuferschutzantrag.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du musst einen Konflikt wegen Abweichung von der Artikelbschreibung öffnen. Diese Möglichkeit müsste es eigentlich immer geben.

Wenn Du aber tatsächlich zwar einen Konflokt öffnen kannst, dieser Grund aber fehlt, rufe bitte die Paypal Hotline an. Die können den Konflikt auch für Dich öffnen (und am besten auch gleich zur Entscheidung an Paypal hochstufen).

 

Am besten Erstattest Du aber zuerst eine Anzeige bei der Polizei. Ggf. kannst Du dies bei der Falleröffnung gleich mit angeben...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.