Kauf bei Ebay abgebrochen, trotzdem wird nach Kaufabbruch Kaufsumme vom Konto abgebucht

HilligMa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen, am 29.06.2020 habe ich bei Ebay einen Artikel für 800,00 EUR gekauft und über PayPal bezahlt. Am 30.06.2021 ist der Kauf seitens des Verkäufers wegen Irrtum abgebrochen worden und der Abbruch auch von Ebay am 30.06.2021 bestätigt worden.

Am 01.07.2021 werden die 800,00 EUR von meinem Konto abgebucht und ich frage mich, mit welcher Berechtigung nach Kaufabbruch 800,00 EUR von meinem Konto abgebucht werden. Das Geld habe ich natürlich immer noch nicht auf meinem Konto und ich finde solch ein Geschäftsgebaren, gegen das ich mich nicht einmal wehren kann, unerhört.

Und aus welchem Grund muss diese Nachricht unter einer Kategorie laufen, ich möchte einfach nur meinen Ärger zum Ausdruck bringen. Die Kategorie fehlt allerdings.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi HilligMa,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass du bezüglich einer Rückzahlung unzufrieden bist.

 

Nachdem du deinen Kauf per Lastschrift abgeschlossen hast, wird automatisch der Auftrag zur Abbuchung von deinem Bankkonto erteilt. Ein Kaufabbruch am selben Tag oder nach einigen Tagen hat dadurch keine Auswirkungen auf den bereits angestoßenen Lastschriftprozess und kann nicht abgebrochen oder verhindert werden.

 

Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist dies erfolgt im Normalfall nach 5 Bankarbeitstagen bei einer Rückzahlung in Ausnahmefällen nach 8 Bankarbeitstagen, wird das Geld auf das von dir verwendete Bankkonto zurückgebucht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.