Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit Zahlung Waren und Dienstleistungen

andreashage
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend an die Community,

ich habe gestern einen Mining Router über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Käufer schrieb er akzeptiert Zahlungen mit Käuferschutz.

Also Geld per PayPal über Waren und Dienstleistungen geschickt.

Heute dann das Erwachen, Ebay Kleinanzeigen meldet dass der Verkäufer mit dem ich Kontakt hatte, einen unbefugten Kontozugriff hatte.

Ich habe den Fall über PayPal, um keine Zeit zu verlieren, direkt gemeldet. Habe unautorisierter Kontozugriff gemeldet. Mir ist klar dass es das Problem nicht auf den Punkt gebracht hat. Mein Konto wurde ja nicht missbraucht. Mein Gedanke dabei war, dass es schnell gehen muss.

Dann wurde der Fall heute einfach geschlossen. Hier die Begründung:

Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.

Ich ärgere mich über das pauschale Abschmettern meines Antrags. Der Fall ist geschlossen weil ich wahrscheinlich nicht genau das Thema getroffen habe. Da könnte sich der Kundenservice eigentlich mal anders melden.

Wie dem auch sei, bei 559€ kann ich das nicht hinnehmen. Ich werde keine Ware erhalten, das liegt auf der Hand. Oder die Betrugsmasche über die Post zugestellt. 

Ist es jetzt möglich einen anderen Fall zu eröffnen, wenn die Ware nicht kommt? (Sie wird nicht kommen, es antwortet niemand mehr!)) Normal über Konfliktlösungen geht das jedenfalls nicht mehr.

Ich hätte erwartet das man den Fall zumindest geöffnet lässt. 

Ich hoffe auf Erfahrungen oder nützliche Tipps. Hatte jemand so einen Fall bereits?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Tatsächlich hättest Du den Konflikt wegen "nicht erhaltener Ware" melden sollen.

Wie Du schon vermutet hast, bezieht sich der "unbefugte Kontozugriff" auf Dein Konto - und da ist es letztlich ja durchaus korrekt, dass Paypal den Käuferschutz abgelehnt hat.

Ich gebe Dir aber Recht, dass es schön wäre, wenn man von Paypal vor einer Entscheidung noch einmal angeschrieben und besser über die bevorstehende Entscheidung informiert würde. Dies könnte sogar automatisch passieren...

Dir bleibt nichts anderes übrig, als bei Paypal anzurufen und zu bitten, den Konfliktfall erneut zu öffnen und auf "nicht erhaltene Ware" zu ändern.

Das ist grundsätzlich möglich.

Viel Glück dabei und melde Dich mal, ob es geklappt hat.

Login to Me Too

andreashage
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, ich konnte den Fall über die Hotline wieder öffnen lassen. Es wurde ein anderer Grund angegeben, Ware nicht erhalten. Somit warte ich jetzt, natürlich vergeblich, auf den Empfang meiner Ware. Der Verkäufer wurde kontaktiert. Dieser sendete eine Trackingnummer von UPS. Diese habe ich kontrolliert, mein angebliches Paket wurde im Nachbarort abgegeben. Selbstverständlich ist das Quatsch; der UPS Bote kennt mich und würde das Paket niemals an einen anderen im Nachbarort zustellen. Da ich in unserer Verbandsgemeinde ehrenamtlich tätig bin, war es für mich ein leichtes herauszufinden ob dort ein Paket angenommen wurde. Natürlich ist das nicht der Fall. Ich warte nun auf Klärung des Falls bis zum 03.02., das ist die Frist die Paypal dafür gesetzt hat. Ich berichte weiter…
Login to Me Too

andreashage
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, ich kann frohen Gemütes berichten, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Nach der Prüfung habe ich mein Geld zurückbekommen. Ich freue mich nicht nur darüber, sondern auch über das freundliche Personal und die Hilfe seitens Paypal. Diesen Verbrechern muss einfach das Habdwerk gelegt werden! Ich wünsche viel Erfolg allen anderen hier aus der Community!
Login to Me Too

Ulli_T

Freut mich für Dich!

Ich warte allerdings schon seit ein paar Monaten darauf, dass Paypal endlich etwas gegen diese Betrugsmasche unternimmt.

Wie aber auch Dein Fall beweist, begünstigt das Paypal durch die schlampigen Prüfungen aber leider weiterhin ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.