Kauf auf Rechnung

Ceeeerenxy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gestern etwas bestellt. Mein Handy ist währenddessen durchgedreht und hat die Bestellung abgeschlossen. Ich habe über PayPal mit Kauf auf Rechnung gezahlt. Die Daten für die Überweisung habe ich von PayPal, die Bestellung ist aber bei dem Onlineshop nicht eingegangen. Jetzt muss ich die Rechnung bezahlen und werde keine Kette bekommen.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bezahlen musst Du dann, wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Dein Text lässt aber große Zweifel zu, dass es überhaupt zu einem Kaufvertrag gekommen ist.

Also bezahlst Du nicht und wartest was passiert.

Meldet sich der Verkäufer (weil es doch zu einem Kaufvertrag gekommen ist), dann zahlst Du und dann wird/muss der auch liefern.

Meldet sich der Verkäufer nicht, dann gibt es kein Problem und auch keinen Schaden ...

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ceeeerenxy,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community und danke Ulli_T für deine Mithilfe. 🙂

Wie bereits schon richtig genannt wurden ist muss eine Rechnung beglichen werden insofern auch ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wenn du also eine Bestätigung eines Rechnungskaufes erhalten hast, hat der Händler von uns auch bereits Geld bekommen um die Ware zu versenden. 

In der Rechnung findest du eine Transaktionsnummer bzw. einen Verwendungszweck diesen kannst du dem Händler übermittelt und er kann nach der Zahlung in seinem PayPal-Konto suchen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.