Kauf auf Rechnung - Überweisung abgelehnt

SiebenUhr48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute wollte ich meine gekaufte und erhaltene Ware die ich per Rechnung bestellt habe bezahlen. Leider bekam ich bei der Überweisung folgende Nachricht "Ihr Überweisung konnte nicht ausgeführt werden. Grund für die Nichtausführung: Überweisung von der Bank des Begünstigten abgelehnt". Weiss jemand eine Lösung bzw. wo genau das Problem liegt? Ich habe die Überweisung zweimal versucht um einen Tippfehler auszuschliessen.

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Sehr ungewöhnlich...

 

Von wem (welchem Programm) bekommst Du diese Meldung denn?

Login to Me Too

SiebenUhr48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Von meiner Bank (Onlinebanking), direkt nach dem tätigen der Überweisung.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Dann hast vielleicht nicht Du, sondern der Verkäufer einen Tippfehler gemacht und Dir falsche Daten geschickt...

Login to Me Too

SiebenUhr48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ja per Rechnung geliefert bekommen.
PayPal selbst hat mir die Mail mit den Zahlungsdaten geschickt.
Ich mache das alle 4 Wochen beim selben Shop. Bisher gab es nie Probleme.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi SiebenUhr48,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Leider geht aus deiner Nachricht nicht hervor, ob du einen Kauf auf Rechnung über Paypal abgewickelt hast und die Überweisung an die Daten, die du von uns per E-Mail erhalten hast, tätigen möchtest.

 

Sollte es bei der Überweisung Schwierigkeiten geben, empfiehlt es sich, direkt unsere Kollegen zu kontaktieren. Diese können noch einmal alle Daten mit dir abgleichen und dir auch Tipps geben, wie du deine Zahlung doch noch abschließen kannst.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

SiebenUhr48
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Genau so ist es abgelaufen.

Ware Online per Rechnung bestellt, von PayPal die Mail mit den Zahlungsdaten erhalten. So wie immer, denn ich bestelle ca. alle 4 Wochen im selben Shop bisher problemlos.
Kundendienst telefonisch kontaktiert, ohne Aussicht auf eine Lösung ausser das Guthaben auf dem Konto aufzufüllen. Man braucht per Rechnung doch kein Paypal Konto, oder liege ich da falsch?
Kontakt per Mail ebenso aufgenommen aber auch hier (noch) keine Lösung in Sicht.
Habe mit meiner Bank telefoniert, das Problem liegt nicht bei uns und somit kann auch sie mir nicht helfen.

Blöd wenn man die Ware bereits geliefert bekommen hat und man kann sie nicht bezahlen.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Dann handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Kauf auf Rechnung über PayPal.

 

Wende dich bitte an unsere Kollegen, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.