abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
ChristinaWheat
Beitragsleistender
Gesendet am
Ich habe am 30.07. einen Kauf betätigt und mit Paypal bezahlt. In Paypal Konto wird der Kauf als "abgeschloßen" angezeigt, allerdings von meinem Konto wurde das Geld nicht abgebucht...schon seit 1 Woche passiert nichts. Das Konto ist nicht im Minus und der benötigte Betrag ist auf dem Konto vorhanden. Woran liegt es, dass Paypal nicht abbucht? Vielen Dank im voraus.
11 ANTWORTEN 11

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

hallo @ChristinaWheat,

 

dann wäre es möglich, dass du "Bezahlen nach 14 Tagen" ausgewählt hast. Oder du hattest zur Zeit des Kaufs Guthaben auf deinem PP-Konto. Geh mal auf die "Aktivitäten" und klick auf die Zahlung, direkt darunter steht bei "Bezahlt mit" welche Zahlungsart es war.

 

Beste Grüße

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
ChristinaWheat
Beitragsleistender
"14 Tage" habe ich mit Sicherheit nicht ausgewählt, da es dort diese Option nicht gab. Unter "Bezahlen mit" steht meine Bank und das Datum. Auf dem Paypal Konto selbst habe ich kein Guthaben. 1 Tag davor habe ich einen anderen Kauf mit Paypal betätigt und das Geld wurde vom Konto 2 Tage später abgebucht. Der nächste Kaufbetrag ist aber in meinem Kontoauszug nicht zu sehen (wurde bis jetzt nicht abgebucht)

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Was steht bei "Bezahlt mit" für ein Datum??? Eventuell 14.08.2017?

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
ChristinaWheat
Beitragsleistender
30 Juli 2017

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender

Dann kann ich es mir auch nicht erklären, sorry!

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
La_rosch
Beitragsleistender
Hallo Christina, wie hat sich denn dein Problem gelöst? Bei mir ist das gleiche aufgetreten! Liebe Grüße, Laura

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
ChristinaWheat
Beitragsleistender
Das Geld wurde ein paar Tage später doch abgebucht. Ich weiß nicht woran es lag das es so lange gedauert hat, aber wichtig ist, dass das Geld vom Konto runter war und der Betrag beim Verkäufer angekommen ist.

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
PayPal_Fritz
Moderator

Hallo ChristinaWheat, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Es scheint als wäre bei dir die Zahloption "Bezahlen in 14 Tagen" aktiviert. Sofern du diese wieder deaktivieren möchtest, kannst du dies direkt in deinem PayPal-Konto in den "Einstellungen" (Zahnrad, rechts oben) machen. Wähle danach den Unterpunkt "Bezahlung nach 14 Tagen deaktivieren" aus. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Kauf abgeschlossen,vom Konto wurde der Betrag aber nicht abgebucht

Optionen
clScorp1on
Neues Community Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte 20€ Guthaben auf meinem Paypal Konto und wollte es auf mein Sparkassen Konto abbuchen. Auf Paypal steht, die Transaktion sei abgeschlossen, allerdings habe ich das Geld noch nicht. Kann ich damit in naher Zukunft noch rechnen, oder ist da was schief gegangen?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.