abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf über "Senden an Freunde", Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Santi1304
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen!

Wie im Betreff zu lesen ist, habe ich zum ersten Mal einen Kauf über "Senden an Freunde" getätigt. Dies ist nun 1 Woche her, die Ware habe ich bis heute noch nicht erhalten und auf Nachfragen wird nicht reagiert.

Wie kann/soll/muss ich jetzt vorgehen? Muss ich sofort zur Polizei oder kann man hier über PayPal etwas regeln?

Danke für Eure Hilfe😊

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Santi1204,

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Wenn du deine Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet hast, dann kann PayPal in diesen Sachverhalt leider nicht eingreifen.

Diese Art der Geldsendung ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst.

In diesem Fall empfehlen wir dir, sich direkt an den Empfänger zu wenden.

Bitte sichere deine Käufe immer über PayPal ab, indem du Zahlungen über ''Ware und Dienstleitung'' sendest. So kannst du immer bei Problemen PayPal in Klärung schalten.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Santi1204,

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Wenn du deine Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet hast, dann kann PayPal in diesen Sachverhalt leider nicht eingreifen.

Diese Art der Geldsendung ist nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst.

In diesem Fall empfehlen wir dir, sich direkt an den Empfänger zu wenden.

Bitte sichere deine Käufe immer über PayPal ab, indem du Zahlungen über ''Ware und Dienstleitung'' sendest. So kannst du immer bei Problemen PayPal in Klärung schalten.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.