abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf über Paypal

Optionen
Gian-Luca1
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hey folgende Frage, jemand will meinen PC über PayPal mit dem Käuferschutz kaufen. Ich habe so etwas noch nie gemacht und Angst dass er das Geld dann zurückzieht sobald er den PC hat. Ist das möglich oder besteht dort keine Chance? 
Ich habe halt bedenken dass er am ende sagt: • Das paket kam nie an oder es ist nicht der pc von der Ebay anzeige etc.

1 ANTWORT 1

Kauf über Paypal

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo Gian-Luca1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dein Käufer kann bei einer Zahlung mit Käuferschutz das Geld nicht ohne Begründung zurückziehen. 

Er hat 2 Möglichkeiten, einen Käuferschutzfall zu melden. Zum einen kann er melden, dass er die Ware nicht erhalten hat. Wenn dies passiert, kannst du mittels eines Zustellnachweises, wie beispielsweise einer Sendungsverfolgungsnummer, nachweisen, dass er die Ware erhalten hat. Zum anderen kann er melden, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Wenn dies der Fall ist, ist der Käufer zunächst in der Beweispflicht, dass die Ware von der Beschreibung abweicht. Sollte er Beweise vorbringen können, besteht für dich als Verkäufer jedoch die Möglichkeit, deine Ware zurückzuerhalten.

Weitere Informationen über den Verkäuferschutz findest du hier.

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.