Kann nicht bezahlen

Mosaso
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, immer wenn ich was bestellen will mit Paypal wird mir gesagt das ich eine Zahlungsquelle/Zahlungsart hinzufügen muss also meine IBAN und BIC das Problem ist aber das dies bereits auf der App hinzugefügt ist und wenn ich meine Bankdaten eingebe (1000% richtig) und dann auf „Speichern“ drücke passiert nix und steht einfach in Rot „Daten eingeben“ hat jemand eine Lösung? Und ab und zu habe ich auf der App wenn ich auf „Bankkonten und Karten“ gehe, ist da nicht nur mein Bankkonto sondern hinter ein anderes was Grau ist und steht „Zum aktualisieren nach unten ziehen“ mit ein ⚠️ warum ist es da und was kann ich dagegen machen? es fing erst vor paar Wochen an davor konnte ich mit Paypal ohne Probleme bezahlen.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mosaso,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich der Hinterlegung bzw. Nutzung einer Zahlungsquelle anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Insofern eine Zahlung bzw. Zahlungsquelle abgelehnt wurde, kann das auf unterschiedlichen Ursachen basieren. In deinem Fall müsste die entsprechende Zahlungsquelle womöglich nochmals hinzugefügt und bestätigt werden. Bis dahin könnte beispielsweise eine Kreditkarte hinzugefügt oder alternativ Guthaben verwendet werden.

Die zweite von dir dargestellte Nachricht, könnte darauf hindeuten, aufbauend auf den vorhergehenden Ausführungen, dass tatsächlich noch eine Bestätigung oder Aktualisierung, einer Zahlungsquelle ausstehen könnte. Dieses könntest du nochmal in Eigenregie überprüfen oder gegebenenfalls zusammen mit der Fachabteilung abklären.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

asmar77
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ich habe das gleiche problem hast du eine lösung dafür gefunden?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @asmar77,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Nachfrage zum Bankkonto. Schade, dass du Schwierigkeiten hast.

Ich kann natürlich verstehen, dass du dich wunderst, warum das passiert. Umso besser, dass du Initiative zeigst und dich in der Community meldest, um eine Lösung zu finden.

Wenn ein Bankkonto hinzugefügt wurde, sind sich PayPal und das hinterlegte Bankkonto fremd. Durch das Hinterlegen und die anschließende Bestätigung wurde erstmal sichergestellt, dass der berechtigte Kontoinhaber dieses Bankkonto hinzugefügt hat. Hier muss im Regelfall erstmal eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Dieser Prozess soll alle Seiten schützen. Wenn das durch Zahlungen passiert ist, die ohne Probleme abgebucht werden konnten, sollte dir dein Bankkonto auch beim Check-out als Zahlungsmethode angeboten werden. Wenn dir dein Bankkonto nicht beim Check-out zur Verfügung steht und du aufgefordert wirst, ein anderes Bankkonto hinzuzufügen, gehe ich davon aus, dass Transaktionen in der Vergangenheit nicht beim ersten Mal eingezogen werden konnten. In dieser Situation kann sich meiner Erfahrung nach eine Guthabeneinzahlung positiv auf deine zukünftigen Lastschriftzahlungen auswirken.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! 

Viele Grüße
Klaudio  

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.