Kann man auch bei einer PayPal Geldanforderung bzw. Zahlungsaufforderung auf Raten bezahlen?

Lobo96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich möchte (bzw. muss) bei einem spanischen Händler einen Akku für meinen Elektro-Motorroller kaufen, den es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt. Die Firma ist mir als durchaus seriös bekannt! Nun kann ich dort per PayPal bezahlen, allerdings mittels einer PayPal-Zahlungsaufforderung (bzw. Geldanforderung), die der Händler an mich sendet. Meine Fragen: 1) Kann ich in diesem Fall auch die PayPal-Ratenzahlung nutzen und 2) ist die Transaktion per Käuferschutz abgesichert? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Lobo96,

danke für deine Fragen in unserer Online-Community. 

Bei einer Zahlungsanforderung solltest du keine Möglichkeit haben, diese in Raten anzunehmen. Ob bei einer Geldanforderung der Käuferschutz zur Verfügung steht, ist davon abhängig, ob der Ersteller/Sender der Forderung dies beim Erstellen Geldforderung angegeben hat. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.