Kann ich wissen, dass eine Zahlung Rückerstattet wurde, bevor sie auf mein Konto gezahlt wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
eine "Freunde und Familie"-Zahlung soll mir erstattet werden. Der Empfänger der Zahlung hat mir versichert, die Zahlung sei rückerstattet worden, und hat dies untermauert mit einem Screenshot, auf dem das "Refunded" label in Grün erscheint.
Die Zahlung habe ich noch nicht auf meinem Konto erhalten, jedoch sollte ich doch sehen, dass der Prozess eingeleitet wurde, richtig? Ein Label, ein Zahlungseingang auf meinem Paypal-Konto (nicht Bankkonto), etc.
Danke im Vorraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @tigergrades,
vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückzahlung. Gut, dass du dich informierst!
Normalerweise siehst du die Vorgänge in deinem PayPal-Konto. Das bedeutet, dass du einen "Plussaldo" in deinen Aktivitäten sehen solltest.
Wenn du dort nichts vorfindest, hat im Regelfall auch keine Rückzahlung stattgefunden.
Persönliche Zahlungen sind laut AGB nicht vom Käuferschutz abgedeckt, da diese Zahlungen wie eine Schenkung geregelt sind. Das bedeutet, dass jenes nur für die Freunde und Familie bestimmt ist. Hier könntest du nur außerhalb von PayPal tätig werden, um dein Geld wieder zurückzufordern. Ich rate dir außerdem, keine geschäftlichen Zahlungen darüber abzuwickeln. Das kann zur Sperre deines PayPal-Kontos führen. Du kannst und dennoch gerne einen AGB-Verstoß melden, sodass das andere Konto geprüft wird.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.