Kann ich über Google Pay meinen PayPal Guthaben verwenden?

Triple-C
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Einkaufs im Supermarkt. Ich plane, Google Pay zu verwenden und mein PayPal Konto als Zahlungsmethode hinzuzufügen. Meine Frage ist, ob dabei mein PayPal Guthaben genutzt wird? Ich möchte sicherstellen, dass meine Kreditkarte oder Bankkonto nicht belastet wird, sondern dass das PayPal Guthaben verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Christian 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Triple-C,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Guthabenzahlung mit Google Pay. Super, dass du dich informierst und herzlich willkommen.

Wenn du bei Google Pay PayPal als Zahlungsmethode hinterlegst, gehst du mit dem Händler bzw. mit dem Anbieter eine Zahlung im Einzugsverfahren ein. Diese Vereinbarung erlaubt der Gegenseite, uneingeschränkt und ohne Log-in von deinem PayPal-Konto einzuziehen. Innerhalb dieser Vereinbarung kannst du normalerweise gewisse Präferenzen für den Einzug von deinem Konto treffen. Du solltest die Möglichkeit haben, einzustellen, dass dein Guthaben zuerst verwendet wird. Hierfür musst du in die Einstellungen und dann auf "Zahlungen" klicken. Anschließend wählst du "Zahlungen im Einzugsverfahren" aus. Hier suchst du nach der entsprechenden Vereinbarung und öffnest diese. Jetzt solltest du die Möglichkeit haben, die Zahlungsquelle auszuwählen, die du benutzen möchtest und oben einen Schalter sehen, der sagt "Guthaben zuerst verwenden"

In der App musst du nur auf die Wallet und weiter unten auf "Zahlungen im Einzugsverfahren" klicken.

Somit solltest du sicherstellen, dass dein Guthaben verwendet wird, bis es aufgebraucht ist. Der eventuell fällig werdende Betrag wird in der Regel verrechnet. 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir noch eine tolle Woche - bleib bitte gesund! 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.