Kann bei Ikea nicht mit Paypal zahlen

Fireangel82
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

ich brauch mal eure Hilfe, 

 

ich würde gerne bzw. ich habe bei Ikea Möbel gekauft. Bin dann zu Paypal weitergeleitet worden. Nun will Paypal aber eine neue Zahnluhngsquelle haben... Ich verstehe das nicht... und kann dies auch nicht ändern. Wie komme ich da wieder zurück... es soll doch von meinem Konto abgebucht werden. Das hat doch bis jetzt auch immer geklappt. 

 

Lg Fire

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Fireangel82,

 

herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um einen Beitrag zu hinterlassen.

 

Aus Datenschutzgründen kann ich in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu dem Sachverhalt beauskunften.

 

Schau mal hier (klicken). In diesem Beitrag wurde dein Thema bereits aufgegriffen.
Dort findest du mögliche Gründe, weshalb eine Zahlung nicht durchgeführt werden kann und Tipps, wie du in solchen Situationen vorgehen kannst.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

marlengebert
Neues Community Mitglied

Für was gibt es diesen Community Service überhaupt wenn alles wegen "Datenschutzgründen" abgelehnt wird!

Bezahlungen bei IKEA werden immer per PayPal abgelehnt!

Es ist keine Zahlung möglich! PayPal nimmt das Bankkonto, dass ich zuvor verifiziert habe nicht an!

Login to Me Too

AK_RF
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ganz genau das Problem habe ich auch. Und nein, dass Thema wird nicht im verlinkten Beitrag aufgegriffen. 

Ich kann problemlos mit PayPal zahlen und Geld überweisen, die Einstellungen scheinen zu stimmen. 

Möchte ich bei Ikea im Online Shop kaufen, werde ich auf die Paypal-Seite geleitet, wo ich dann IBAN und Geburtsdatum eingeben soll. Mache ich das, passiert nix. Siehe Screenshot. Eine Endlos-Schleife. Ikea sagt dazu 'Da können wir nicht helfen, wenden Sie sich an Paypal' Und hier klicke ich mich endlos durch nicht hilfreiche Themen. Man hätte meinen können, dass zwei so große Konzerne doch ein wenig mehr drauf hätten. Aber dem ist wohl nicht so. Was für eine schwache Leistung. 

 

 

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 15.42.33.png

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Renata42,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Auch wenn Zahlungsprobleme sehr unangenehm sind, möchten wir dich damit sicher nicht verärgern.

 

Wenn du im Bezahlvorgang dazu aufgefordert wirst, dein Bankkonto erneut einzugeben, obwohl dieses bereits hinterlegt ist, dann deutet dies meist darauf hin, dass unser System für diese Transaktion keine Lastschriftzahlung zur Verfügung stellen kann. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Mögliche Gründen wären beispielsweise:

 

  • bereits fehlgeschlagene Abbuchungen
  • neues PayPal-Konto
  • längere Inaktivität
  • ungewöhnlich hohe Zahlung
  • viele offene Lastschriftzahlungen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind

 

Mach dir aber keine Sorgen. Du könntest die Zahlung noch mit der Kreditkarte zahlen. Außerdem hättest du auch noch die Möglichkeit, Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Aus diesem heraus solltest du dann deine Zahlung tätigen können. 


Wie du Geld einzahlen kannst, erfährst du hier.


Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

AK_RF
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Antwort mir gelten sollte... wer ist Renata42? 

 

Jedenfalls danke für das Wiederholen der Infos, die ich auch selbst bereits auf den entsprechenden Seiten gefunden habe und die - ganz offensichtlich - nicht zu einer Lösung geführt haben. 

Besonders habe ich mich aber über den Hinweis gefreut, dass ich auch per Kreditkarte zahlen kann. Wie absurd und gleichermassen erheiternd.

Wer hätte darauf kommen sollen, einfach ein anderes Zahlmittel zu verwenden... 😂 

Leider sind die Mitarbeiter also auch hier ähnlich qualifiziert gebrieft, wie auch am Telefon. Dann bemühe ich mich wohl wirklich mal lieber um ein anderes Zahlmittel. Danke für den Tip! 

Login to Me Too

snealkerboll
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe es selber probiert. Erst musst du auf Raten Zahlung machen DANACH auf der Paypal App bzw. Browser abbezahlen betätigen wo das Euro Zeichen unten ist (iPhone) fertig oder man bezahlt es in Raten
Login to Me Too

Stephan881
Neues Community Mitglied
Wir hatten das Problem heute auch. Wir wollten unseren Einkauf bei IKEA via Paypal bezahlen aber das Bankkonto wurde einfach nicht angezeigt. Nur Ratenzahlung war möglich. Daraufhin haben wir einen Artikel aus dem Warenkorb bei IKEA entfernt, wodurch wir unter bei 1.500 Euro gelandet sind. Und siehe da - plötzlich wurde das Bankkonto angezeigt und wir hätten bezahlen können. Haben wir natürlich nicht, wir wollen schließlich alle Artikel geliefert bekommen. IKEA hat scheinbar den Einkauf über Paypal auf 1.500 Euro begrenzt. Kann das noch jemand bestätigen? VG
Login to Me Too

snealkerboll
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe es selber probiert. Erst musst du auf Raten Zahlung machen DANACH auf der Paypal App bzw. Browser abbezahlen betätigen wo das Euro Zeichen unten ist (iPhone) fertig oder man bezahlt es in Raten. Es hat geklappt
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.