Kann Paypal die Zahlungsfrist verlängern?

Fohlenboy
Neues Community Mitglied

Es geht um meine letzte Transaktion für einen Schreibtisch. Aufgrund von Lieferenpässen konnte der Tisch bislang nicht geliefert werden. Die 14 Zahlungsfrist bei Paypal läuft aber am 26. Dezember ab. Kann Paypal diese Frist um z.B. 10 Tage verlängern?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Können ja - machen wahrscheinlich nicht.

Du hast mit Paypal für diesen einen Fall eine Vereinbarung getroffen - also statt wie üblich sofort (per Vorkasse) , eben erst 14 Tage später zu zahlen.

Natürlich kann man jede Vereinbarung ändern. Vorgesehen ist das bei Paypal aber nicht und deshalb wird Dir das wohl auch nicht gelingen.

 

Der Paypal Zahlungstermin ist grundsätzlich nicht an das Lieferdatum gebunden. 

Deine 14 Tage Zahlungsfrist hat nichts damit zu tun, dass eine Ware nicht sofort lieferbar ist, sondern ist einfach ein Zusatzangebot von Paypal.

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Fohlenboy,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Leider lässt sich die Zahlungsfrist von 14 Tagen tatsächlich nicht verlängern. 

 

Sollte es jedoch noch zu Schwierigkeiten mit deiner Bestellung kommen, dann könntest du ggf. einen Käuferschutzantrag bei PayPal stellen. Dies wäre auch dann noch möglich, wenn das Geld bereits bei dir abgebucht wurde.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.