Käuferschutzverfahren zu früh abgeschlossen - was nun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe im Juli über das Portal musiker-in-deiner-stadt.de (vor dem man nur warnen kann!) ein Abo abgeschlossen.
Da ich mit dem Portal nicht zufrieden war und auf trustpilot entsprechend schlechte Bewertungen gelesen habe, habe ich innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist das Abo widerrufen und mein Geld zurück verlangt.
Der Anbieter (eine Firma in Nürnberg) reagiert nicht, daraufhin habe ich den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet. Paypal hat beim Anbieter zurückgefragt. Der verweigert die Rückzahlung mit der Begründung, ich hätte schließlich das Produkt erhalten. Das bestreite ich auch nicht, aber ich habe es fristgemäß gekündigt. Trotzdem hat Paypal den Fall geschlossen. Was kann ich jetzt tun, um mein Geld zurück zu bekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo AIBerlin,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.
Wir versuchen stets, auf Grundlage aller eingereichten Informationen und vorliegenden Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden. Du kannst, in der Regel, innerhalb von zehn Tagen, nach der Schließung des Falls, Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen.
Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Absicherung durch PayPal Käuferschutz?? Ja oder nein ?? ^^ in Kontosicherheit
- Rückbuchung einer PayPalzahlung trotz unangezweifelter Lieferung - Betrug? in Verkaufen
- Rückzahlung kommt nicht an in Kaufen
- 10.000€ Limit 30 Tage später Authentifizierung nicht möglich! in Kontoeinschränkungen
- Konto Schliessen in Kontosicherheit