Käuferschutzantrag stellen

Seilerei
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist "Paypal zur Klärung einschalten" schon der Antrag auf Käuferschutz oder muss ich einen weiteren Schritt machen? Wo und wie?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Seilerei,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich über unseren Käuferschutz informieren möchtest.

Im ersten Schritt meldest du ein Problem. Solltest du das Anliegen mit dem Verkäufer nicht lösen können, musst du innerhalb von 20 Tagen Paypal zu Klärung einschalten, ansonsten wird dieser im Regelfall automatisch geschlossen. 

Um einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, gehst du auf Konfliktlösungen. Dort klickst du neben dem Konflikt, auf "Anzeigen". Im weiteren Verlauf solltest du die Möglichkeit haben, "PayPal zur Klärung" einzuschalten. Solltest du noch weitere Informationen bereitstellen wollen, kannst du dies hier tun, und dann auf senden gehen.

Hier findest du alle Informationen zur Stellung eines Käuferschutzantrags.

Liebe Grüße
Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Seilerei
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Herzlichen Dank!

ich war einfach unsicher, ob der Antrag damit, dass ich Paypal zu Klärung eingeschaltet habe, automatisch schon gestellt ist. Aber das scheint ja so zu sein.

VG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.