Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @JonasNa,
vielen Dank für die Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Kauf so verläuft.
Sollte es zu einem etwaigen Rückversand kommen, weil der Artikel womöglich deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat, wäre jener an diverse Vorgaben geknüpft. Entscheidend ist dann beispielsweise, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse genutzt haben. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an den Verkäufer zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Entscheidend wäre hier, warum die Fachabteilung den Fall zu deinen Ungunsten entschieden hat. Welche Begründung geht denn aus der zuletzt zugesandten E-Mail der Fachabteilung hervor? Hast du denn die oben aufgeführten Kriterien eingehalten?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für die Antwort.
Die Sendungsnummer wurde innerhalb der Frist angegeben und ist auch richtig (habe ich grade nochmals gecheckt). Das produkt wurde auch vollständig und wie gekauft zurückgeschickt.
Würde ich den Fall neu eröffnen würde er, da ich keine neunen information habe (DHL sendungsnummer, Schilderung und Bilder wurden bereits hochgeladen), wieder geschlossen werden, vermute ich.
In den beiden mails (habe breits einen neuen antrag per kundenservice eröffnet) steht nicht konkret warum der antrag abgelehnt wurde:
Neue Informationen zu Fall **removed**
Wir haben eine Nachricht von Ihrem Händler erhalten sowie alle Details Ihres Antrags auf Käuferschutz überprüft. Basierend auf der Antwort des Händlers und den Informationen, die wir bisher haben, müssen wir Ihren Antrag auf Käuferschutz leider ablehnen. Die Entscheidung wurde aufgrund der zu diesem Fall eingereichten Informationen getroffen.
**removed**
---------------------------------------
Neue Informationen zu Ihrem Fall
Wir haben die am 14. Oktober 2023 eröffneten Anträge auf Käuferschutz erhalten.
Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Die Entscheidung wurde aufgrund der zu diesem Fall eingereichten Informationen getroffen.
Es tut uns leid, dass es Probleme mit diesen Transaktionen gab.
Weitere Informationen zum PayPal-Käuferschutz
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Ihre Einkäufe schützen und Käuferschutzanträge untersuchen, klicken Sie unten auf der PayPal-Website auf Sicherheit.
Transaktionsdaten:
**removed**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
3. November 2023 um 22:41:27 MEZ
Sie haben die folgenden Rücksendedaten bereitgestellt.
Informationen zur Nachverfolgung der Rücksendung
**removed**
Versendet mit DE_DHL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine sehr ausführliche Rückmeldung, @JonasNa.
Die Fachabteilung versucht stets, auf der Grundlage aller zur Verfügung gestellten Informationen und Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen. Auch die von dir dargestellten Sendungsdaten würden akribisch geprüft werden. Da du auch bereits einen Widerspruch gegen die Fallentscheidung eingeleitet hast, wäre hier dann im Ergebnis dem Tenor der Fachabteilung zu folgen.
Dir stehen anstsonsten aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.