Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Pit65,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines individuellen Sachverhaltes und herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft. Da kann ich dich durchaus gut verstehen.
Die Fachabteilung versucht stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.
Bei der Eröffnung eines Käuferschutzfalles, weil der Artikel womöglich deutlich von der Beschreibung abweichen würde, könnte beispielsweise ein Abgleich mit dem Inserat erfolgen oder ein Gutachten eingeholt werden usw. Hier ist die Fachabteilung, deinen Ausführungen folgend, davon ausgegangen, dass du quasi eine Art bauliche Veränderung vorgenommen hast und damit der Artikel in Nutzung war. Dadurch ist natürlich die Annahme eines validen Käuferschutzgrundes als durchaus schwierig einzustufen.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Ich hoffe, dass dir das etwas behilflich war und bedanke mich für deine Nachsicht, bezüglich der Fallentscheidung, im Voraus.
Ich wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.