Käuferschutz

Greasemonkey240
Neues Community Mitglied
Firma lehnte Rücksendung ab. Trotz Genehmigung in den AGB. Habe Fall Eröffnet das Artikel nicht dem Angebot entspricht. Denn abgelehnte Rücknahme gibt es ja nicht als Punkt. Jetzt wurde es abgelehnt, weil der Atikel ja dem Angebot entspricht. Was soll ich tun. Die Fa. Verstößt gegen geltendes Recht. Paypal unterstützt diesen Betrug doch damit.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Greasemonkey240,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir Schwierigkeiten mit einem Verkäufer gibt.

Der Käuferschutz von PayPal könnte dich jedoch nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht. Das reine Widerrufsrecht könnte PayPal leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

Am besten wendest du dich in solch einem Fall einmal an die Verbraucherzentrale oder leitest ggf. rechtliche Schritte ein, falls es sich um einen Betrug handelt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Motti13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, das hört sich 1 zu 1 nach meinem Problem an. Habe auch einen Fall eröffnet. Jetzt habe ich Ihr Ergebnis gelesen und bin wirklich enttäuscht. Für mich ist das ein klassischer Betrug. Werden Sie rechtlich was machen? VG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.