Käuferschutz

Andi332
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich habe bei Ebay einen Dyson Superonic als Neuware un OVP gekauft. Bezahlung mit Paypal. Es hat sich aber herausgestellt das das Gerät eine Fälschung ist, die Bestätigung von Dyson liegt vor. Paypal hat meinen Antrag auf Käuferschutz aber abgelehnt. Meiner Meinung fällt aber gefälschte Ware unter den Käuferschutz. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung zu dem Thema? Danke.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal prüft Käuferschutzfälle oft nicht gründlich genug.

Wenn Du einen Beleg vom Hersteller hast, dass es sich um eine Fälschung handelt, dann hättest Du den Käuferschutzfall natürlich gewinnen müssen. Denn natürlich fallen solche Fälschungen unter den Käuferschutz.

 

Rufe bei Paypal an und verlange, dass die den Fall noch einmal öffnen und neu entscheiden.

Frage dort auch nach, in welcher Form Du Paypal diese Bestätigung übermitteln sollst.

 

Sollte sich Paypal weiterhin weigern, Dir das Geld zurückzuerstatten, bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

Vom Verkäufer das Geld zurückzuverlangen oder Paypal wegen eines Verstoßes gegen die eigenen Käuferschutzrichtlinien anzugehen. Beides musst Du im schlimmsten Fall per Anwalt und Gericht machen...

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Andi332,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Grundsätzlich sind auch gefälschte Artikel vom Käuferschutz abgesichert, wenn diese als original ausgezeichnet wurden. Inwieweit wir einen Konflikt aber zu deinen Gunsten klären können und dürfen, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an. 

 

Wie genau ist dein Konflikt denn abgelaufen und welcher genaue Grund wurde dir bei der Ablehnung genannt?

 

Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.