Käuferschutz

Andrea258025
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe bei Roller ein Sofa gekauft- über paypal bezahlt. Bei Lieferung stellte sich heraus dass es doch nicht durch den Flur passt und es wurde wieder mitgenommen. Am Telefon sagte mir die Frau bei Roller dass ich innerhalb von 2 Wochen mein Geld zurück bekomme. Das sind jetzt 4 Wochen und auf mails wird nicht reagiert Paypal hat den Fall geschlossen weil es nicht unter Käuferschutz fällt . Was kann ich jetzt noch tun?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal hat (leider) Recht, wenn es Deinen Käuferschutzfall ablehnt.

Der Paypal Käuferschutz bezieht sich (nur) auf Fälle, bei denen entweder nicht geliefert wurde oder bei denen die Ware von der Beschreibung abweicht.

Das ist aber beides bei Dir nicht der Fall.

 

Du hast vermutlich von Deinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht, weil das Sofa nicht Deinen Vorstellungen entsprach.

Bei einer solchen Rückabwicklung hilft Paypal leider nicht.

 

Bei einem Widerruf hat der Händler nach BGB 14 Tage für die Rückzahlung Zeit.

Es bleibt Dir nun nichts anderes übrig, als Dich weiterhin mit Roller auseinanderzusetzen. 

Auch wenn das jetzt für Dich lästig ist - bei einem bekannten und größeren Unternehmen solltest Du aber letztlich nicht befürchten müssen, dass Du Dein Geld gar nicht zurück bekommst.

 

Also lass da nicht locker - dann wirst Du Dein Geld schon zurück bekommen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal hat (leider) Recht, wenn es Deinen Käuferschutzfall ablehnt.

Der Paypal Käuferschutz bezieht sich (nur) auf Fälle, bei denen entweder nicht geliefert wurde oder bei denen die Ware von der Beschreibung abweicht.

Das ist aber beides bei Dir nicht der Fall.

 

Du hast vermutlich von Deinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht, weil das Sofa nicht Deinen Vorstellungen entsprach.

Bei einer solchen Rückabwicklung hilft Paypal leider nicht.

 

Bei einem Widerruf hat der Händler nach BGB 14 Tage für die Rückzahlung Zeit.

Es bleibt Dir nun nichts anderes übrig, als Dich weiterhin mit Roller auseinanderzusetzen. 

Auch wenn das jetzt für Dich lästig ist - bei einem bekannten und größeren Unternehmen solltest Du aber letztlich nicht befürchten müssen, dass Du Dein Geld gar nicht zurück bekommst.

 

Also lass da nicht locker - dann wirst Du Dein Geld schon zurück bekommen!

 

Login to Me Too

Andrea258025
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ja danke schön. Das ist alles ziemlich nervig und man braucht einen langen Atem
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.