Käuferschutz

Usch2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein Noten Buch bestellt. Der Verkäufer hat mir mehrfach angekündigt, mir die Trekking Nummer zu senden. Nachdem ich zwei Monate gewartet habe und er jetzt nicht mehr antwortet, habe ich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Der wurde abgelehnt, da der Verkäufer an Pay Pal eine Trekking Nummer gesendet hat. Demnach ist das Buch ausgeliefert worden. Ich bin stinksauer. Das ist doch eindeutig verarsche. Wozu gibt es dann einen Käuferschutz, wenn man so einfach bescheißen kann
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

UweBu1256
Neues Community Mitglied

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Artikel im Ausland bestellt. Über die angegebene Tracking-Nr. konnte ich den Lieferstatus verfolgen. Am 27.09.21 sollte die Zustellung erfolgen. In der Online-Sendungsverfolgung bei DHL kam dann auch die Information, das der Artikel erfolgreich zugestellt wurde. (ich war zu der Zeit in der Firma) Am Abend wunderte ich mich dann, das kein Paket auf mich wartete. Ich habe bei DHL telefonisch nachgefragt und erhielt die Information, dass auf dem Paket eine vollkommen andere Lieferanschrift stand. Ich habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und von dort kam nur die Reaktion: die Sendung sei zugestellt, fertig. Über meine Bank habe ich eine Lastschriftrückgabe veranlasst. Daraufhin hat sich PayPal gemeldet und wollte die näheren Umstände wissen. Ich habe den Fall geschildert und war überzeugt, das hier der Käuferschutz greift. Aber die haben den Fall abgelehnt, weil vom Verkäufer eine gültige Trackingnummer angegeben wurde, wonach der Artikel zugestellt wurde.  Jetzt wurde mein PayPal Konto mit einem Minusbetrag belastet. Von Seiten von PayPal hat man es sich sehr einfach gemacht. Also unter Käuferschutz stelle ich mir etwas anderes vor

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Usch2 und UweBu1256,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei euren Einkäufen kam.

 

Seid versichert, dass PayPal euch in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchte. Inwieweit das möglich ist, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

 

Aus Datenschutzgründen können wir über das Forum leider keine kontospezifischen Informationen beauskunften. Wendet euch daher am besten an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger.

 

Unsere Kollegen könnten die Fälle ggf. noch einmal prüfen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.